Abschlussprüfung 2018

Ihr Seid ja echt lustige Vögel hier teilweise. Wahnsinn!
Also bei uns in Oldenburg haben Sie den Hinweis gegeben dass Staatsrecht zu 95% geschrieben wird.
Unsere Dozenten waren sich aber auch sicher dass Kommunalrecht eine größere Rolle spielen wird als in den vergangen Jahren. Wohingegen Privatrecht scheinbar eher nicht drankommt.

Hoffe ihr fallt alle durch und müsst ALGII beantragen.

So wie du ne du Grusi

Anonyme Quellen haben uns mitgeteilt dass folgende Fächer geprüft werden:
AVR
Mischklausur
Privatrecht
Beamtenrecht

Jeder der etwas anderes lernt ist selber schuld!

Also bei uns ist Privatrecht am Montag ausgefallen und der Block wird erst nach den Prüfungen nachgeholt und unser Dozent in Privatrecht war auch recht entspannt drauf.

Moin!!

Ja Dienstag um 11 Uhr ist gut

Habt ihr konkrete Informationen bekommen was geprüft wird von euren Dozenten oder basiert alles auf Spekulationen?
Wir haben bisher noch gar nichts gehört.

vielleicht tröstet es euch, dass auch die "normalen" Dozenten und Prüfer noch nichts wissen. Geduldet euch.

Es wird

Religion
Meteorkunde
PowerPoint
Sattlerei geprüft

Selbstverständlich wissen die Dozenten das. Die dürfen nur nicht mehr alles frei heraus sagen, weil es bis vor 3 Jahren Probleme damit gab. Manche Lehrorte haben alles weitergegeben (Fächer inklusive Aufgaben aus den Klausuren) und manche hingegen wussten gar nichts. Dies hat natürlich zu Streitigkeiten geführt und dazu, dass ab 2015 alles strenger geregelt wurde. Dennoch wissen die Dozenten bereits ob sie korrigieren müssen, oder nicht (und somit auch, welche Fächer geschrieben werden).

An alle die Religion und so schreiben,
wäre sick, wenn wir Nummer oder so tauschen
könnten, damit wir uns mal persönlich treffen
können. Ich komme auch zu euch kd, nur hab paar
persönliche Fragen an euch z.B. woher ihr eure Quellen habt oder über welche Religion wir schreiben, da zur Zeit Ramadan ist, tendiere ich zum Islam...

Hallo, weiß jemand schon was in der Praktischen Prüfung für Fächer geprüft werden? Bin schon ganz aufgeregt. Habe von ehemaligen Azubis gehört, dass die dort Kaffee kochen mussten. Da ich das aber noch nicht gelernt habe, weiß ich nicht wie das funktioniert. Hat einer einen Rat für mich?

Ich kann dich beruhigen, Kaffee kochen werdet ihr nicht müssen. Dies hat mit der Ausbildung eines VFA auch nicht im geringsten etwas zu tun, auch wenn dies vielleicht dein Empfinden aus dem Behördenalltag ist.

Halo, I bims dem NSI.
I han vorhim gesehem, wi nehmem disem Jahr deng neuem Sozi Aal Recht vong prüfumg her. I demk dem is 1 gude sache vong niceigkeit her, weiel dem nimand han auf Schirm vong erwardumg her. Dem recht vong staat wär auhc voll fly am been, weil dem han di menschem letzdem jahr nit so gud gefallem. Umd deng finanzwirdschaffd mahem wi auch hertha vong schwirigkeid her, weiel dem wohl zung leichd war. Aba iha schaffd das schom, viele warem ja auhc mal gym assi asten.
Thema geschlossen




Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfung 2022 VFA - MV
- Abschlussprüfung Personalwesen in MV


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers