Abschlussprüfung 2017 Niedersachsen
#46

Wir schreiben nächste Woche die Übungsklausur in Arbeitsrecht aber was Gutachten angeht nur ordentliche Kündigung.
Bei uns wird wohl erwartet das Haushalt definitiv dran kommt, da es im letzten Jahr gar nicht dran kam. Bei uns streut auch so ein wenig das Gerücht das Sozialrecht geschrieben werden könnte. Eine aus unserem Kurs hat das wohl gehört und unser Dozent hat sich heute auch ein wenig komisch verhalten und sehr viel von Prüfung gesprochen.
Kann auch einfach nichts zu bedeuten haben aber vielleicht hat da ja auch jemand was von gehört
Zitieren
#47

Uns wurde gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass Sozialrecht als schriftliche Prüfung dran kommt. Wir wissen nur nicht ob eher Arbeitsrecht oder Beamtenrecht geschrieben wird.. genau so unsicher sind wir uns bei Staatsrecht etc
Zitieren
#48

Wisst ihr schon, wann eure Dozenten wissen, welche Fächer geschrieben werden und ob ihr dann etwas erfahrt?
Zitieren
#49

Also bei uns sieht es eher nicht so aus als würden wir etwas erfahren. Allerdings habe ich gehört, dass die Dozenten etwa eine Woche vorher Bescheid bekommen ob sie etwas zu korrigieren haben, ob das stimmt weiß ich nicht.
Wie sieht das bei den anderen aus?
Zitieren
#50

Ja, genau das habe ich auch gehört. Allerdings wird es bei uns urlaubsbedingt eher schwierig... Deswegen dachte ich, ich frage euch mal.
Zitieren
#51

Stimmt aber nicht, die Dozenten wissen das doch selbst nicht..
Zitieren
#52

Doch, die wissen das.
Zitieren
#53

Wann und woher wissen die das denn?
Zitieren
#54

Denen wird gesagt, dass sie sich darauf einstellen können/sollen, dass sie korrigieren müssen. Deswegen wissen die das.
Zitieren
#55

Hat denn irgendein Lehrer bei euch explizit sein Fach ausgeschlossen?
Zitieren
#56

Also bei uns wurde der Stundenplan nochmal geändert und Beamtenrecht und Staatsrecht mit vielen Stunden reingedrückt
Zitieren
#57

Ihr könnt ja einfach mal durch die Blume bzw. konkret nachfragen. Das machen wir auch. Wir sollten uns meiner Meinung nach nur auf direkte Hinweise verlassen...
Zitieren
#58

Also bei uns ist Sozialrecht des öfteren ausgefallen. Und Beamten recht wird bei uns auch gut durchgezogen!
Zitieren
#59

Bei uns wurde beamtenrecht gegen Arbeitsrecht getauscht.
Zitieren
#60

Bei uns auch O:
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Vorbereitung auf die Ausbildung VFA Niedersachsen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers