Abschlussprüfung 2017 Niedersachsen
#91

Ach Leute, in zwei Wochen um diese Zeit müssen wir uns darüber zum Glück keine Gedanken mehr machen. Hilft zwar nichts, ist aber immerhin (eventuell) ein Lichtblick. Wäre nichtsdestotrotz super, wenn jemand zuversichtlich noch etwas hört. :-)
Zitieren
#92

Das stimmt! Ich würde mich einfach so gut es geht auf alles vorbereiten und wenn hier noch Informationen kommen, auf die man sich "verlassen" kann dann kann man ja da etwas mehr seinen Schwerpunkt drauf legen Smile
Zitieren
#93

Also unser Dozent in Staatsrecht meine das er so zwei bis drei Tage vor den Prüfungen erfährt ob Staatsrecht oder Privatrecht geschrieben wird.
Zitieren
#94

(09.05.2017, 19:27)Gast schrieb:  Stand jetzt: Beamtenrecht, Staatsrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht und die Mischprüfung
Unsere Dozenten haben heute die Nachricht bekommen, dass sie korrigieren müssen.

Meine Frage: Können kurzfristig noch Prüfungen geändert werden? Sonst bereite ich mich zu 90 % auf die o.g. Fächer vor

Kann das jemand bestätigen ?
Zitieren
#95

(13.05.2017, 11:34)Gast schrieb:  
(09.05.2017, 19:27)Gast schrieb:  Stand jetzt: Beamtenrecht, Staatsrecht, Allgemeines Verwaltungsrecht und die Mischprüfung
Unsere Dozenten haben heute die Nachricht bekommen, dass sie korrigieren müssen.

Meine Frage: Können kurzfristig noch Prüfungen geändert werden? Sonst bereite ich mich zu 90 % auf die o.g. Fächer vor

Kann das jemand bestätigen ?

Nein?!
Zitieren
#96

Also wir haben bisher noch nichts von unseren Dozenten gehört was die arbeiten angeht
Zitieren
#97

Unser Dozent für Staatsrecht fällt für mindestens vier Wochen aus, wurde uns gesagt, über einen Ersatzdozenten wissen wir noch nichts und wir sind noch nicht durch mit den Themen, ganz toll Sad
Zitieren
#98

Wann schreibt ihr denn die Prüfung? Auch nächste Woche?
Zitieren
#99

Nächste Woche Dienstag und Mittwoch.
Zitieren

(15.05.2017, 07:29)Gast schrieb:  Unser Dozent für Staatsrecht fällt für mindestens vier Wochen aus, wurde uns gesagt, über einen Ersatzdozenten wissen wir noch nichts und wir sind noch nicht durch mit den Themen, ganz toll Sad

Habt ihr da eine Übersicht welche Themen ihr durchgehen müsst ? Sowas hätte ich gerne
Zitieren

Wisst ihr mittlerweile schon welche Fächer geprüft werden :/
Zitieren

Wir haben auch noch nichts gehört..
Was wir ausschließen ist FiWi II und Sozialrecht.. Aber sonst keine Ahnung.. Die Dozenten wissen das auch wohl nicht vorher.. Aber die Aussagen sind auch von Dozent zu Dozent unterschiedlich.. Einige sagen sie wissen das vorher, andere sagen sie wissen dass erst nachdem wir geschrieben haben und sie den Anruf bekommen dass sie die Prüfungen abholen können...
Zitieren

(15.05.2017, 16:09)Gast schrieb:  Wir haben auch noch nichts gehört..
Was wir ausschließen ist FiWi II und Sozialrecht.. Aber sonst keine Ahnung.. Die Dozenten wissen das auch wohl nicht vorher.. Aber die Aussagen sind auch von Dozent zu Dozent unterschiedlich.. Einige sagen sie wissen das vorher, andere sagen sie wissen dass erst nachdem wir geschrieben haben und sie den Anruf bekommen dass sie die Prüfungen abholen können...

Was meinst du mit fiwi II?
Zitieren

(15.05.2017, 15:40)Gast schrieb:  Wisst ihr mittlerweile schon welche Fächer geprüft werden :/

Also wir werden Freitag vllt erfahren ob Beamtenrecht oder Arbeitsrecht geprüft wird.
Zitieren

Finanzwirtschaft II
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfung Verwaltungsfachangestellter - Niedersachsen
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Vorbereitung auf die Ausbildung VFA Niedersachsen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers