Abschlussprüfung 2017 Niedersachsen

Wieviel schreibt ihr euch so in die DVP ? Bei uns meinten die Azubis die die letzten Jahre so Prüfung hatten, dass sie viel drin stehen hatten. Auch Definitionen usw
Zitieren

(15.05.2017, 19:18)Gast schrieb:  Wieviel schreibt ihr euch so in die DVP ? Bei uns meinten die Azubis die die letzten Jahre so Prüfung hatten, dass sie viel drin stehen hatten. Auch Definitionen usw

Also ich schreibe nur Querverweise und mal nen Wort oder einzelne Buchstaben rein.. Und ich arbeite mit Farben.. So kann ich sie Reihenfolge von TBM's erkennen ;-)

Definitionen wäre mir das Risiko zu hoch.. So viele lerne ich auch nicht.. Nur die die wirklich oft dran kommen wie Gewerbe, Gefahr, Tatsachen, Eingriff in Rechte und sowas ;-) und bei euch so?
Zitieren

Wobei ich auch viele kenne denen das echt egal ist.. Die haben da ganz viel drin stehen und nehmen das Risiko in Kauf.. Mir wäre es aber zu riskant Smile
Zitieren

What?! Ich schreibe mir gar nichts in die DVP bis auf die Querverweise. Wir wurden extra nochmal darauf hingewiesen vor den Prüfungen nochmal genau zu kontrollieren, ob auch keine Paragrafenketten zB drinne stehen
Zitieren

richtig schade, dass wir die Fächer nicht erfahren..
kann halt alles dran kommen..
Zitieren

Die die letztes Jahr bei uns ausgelernt haben, haben erst das Wochenende vorher bescheid bekommen...
Zitieren

(15.05.2017, 19:29)Gast schrieb:  
(15.05.2017, 19:18)Gast schrieb:  Wieviel schreibt ihr euch so in die DVP ? Bei uns meinten die Azubis die die letzten Jahre so Prüfung hatten, dass sie viel drin stehen hatten. Auch Definitionen usw

Also ich schreibe nur Querverweise und mal nen Wort oder einzelne Buchstaben rein.. Und ich arbeite mit Farben.. So kann ich sie Reihenfolge von TBM's erkennen ;-)

Definitionen wäre mir das Risiko zu hoch.. So viele lerne ich auch nicht.. Nur die die wirklich oft dran kommen wie Gewerbe, Gefahr, Tatsachen, Eingriff in Rechte und sowas ;-) und bei euch so?

Aber es darf doch nur noch eine Farbe zum markieren genutzt werden ?
Zitieren

(15.05.2017, 21:36)Gast schrieb:  
(15.05.2017, 19:29)Gast schrieb:  
(15.05.2017, 19:18)Gast schrieb:  Wieviel schreibt ihr euch so in die DVP ? Bei uns meinten die Azubis die die letzten Jahre so Prüfung hatten, dass sie viel drin stehen hatten. Auch Definitionen usw

Also ich schreibe nur Querverweise und mal nen Wort oder einzelne Buchstaben rein.. Und ich arbeite mit Farben.. So kann ich sie Reihenfolge von TBM's erkennen ;-)

Definitionen wäre mir das Risiko zu hoch.. So viele lerne ich auch nicht.. Nur die die wirklich oft dran kommen wie Gewerbe, Gefahr, Tatsachen, Eingriff in Rechte und sowas ;-) und bei euch so?

Aber es darf doch nur noch eine Farbe zum markieren genutzt werden ?

Schwachsinn!
Zitieren

Wisst ihr schon welche Themenbereiche an welchem Tag geschrieben werden?
Zitieren

(15.05.2017, 23:17)Gast schrieb:  
(15.05.2017, 21:36)Gast schrieb:  
(15.05.2017, 19:29)Gast schrieb:  
(15.05.2017, 19:18)Gast schrieb:  Wieviel schreibt ihr euch so in die DVP ? Bei uns meinten die Azubis die die letzten Jahre so Prüfung hatten, dass sie viel drin stehen hatten. Auch Definitionen usw

Also ich schreibe nur Querverweise und mal nen Wort oder einzelne Buchstaben rein.. Und ich arbeite mit Farben.. So kann ich sie Reihenfolge von TBM's erkennen ;-)

Definitionen wäre mir das Risiko zu hoch.. So viele lerne ich auch nicht.. Nur die die wirklich oft dran kommen wie Gewerbe, Gefahr, Tatsachen, Eingriff in Rechte und sowas ;-) und bei euch so?

Aber es darf doch nur noch eine Farbe zum markieren genutzt werden ?

Schwachsinn!

Ne also uns wurde ganz deutlich gesagt nur noch eine Farbe und das war auch ansage vom NSI
Zitieren

Unsere Dozenten sagen, sie bekommen erst den Tag vorher Bescheid, kommen dann morgens vor der Prüfung, um sich die anzugucken und Fragen zu beantworten und gehen dann wieder. Also wird man vorher wohl nichts erfahren.. Letztendlich hatten wir ja auch drei Jahre Zeit, um das zu lernen Big Grin
Zitieren

PAAAAAAAAAAAAAAAAAANIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIK, unsere Abschlussprüfung wurde verlegt. Wir sind zu dumm.
Zitieren

Big Grin Big Grin Big Grin
ich hätte nichts gegen eine Verlegung
Zitieren

Also uns wurde nichts gesagt dass nur noch eine Farbe verwendet werden darf.. Wäre ja noch schlimmer Wink daher mache ich das.. Habe extra nachgefragt..
Zitieren

Verlegt? In welchem NSI das denn?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlussprüfungen 2024 Niedersachsen
- Vfa Privatrecht Niedersachsen
- Vorbereitung auf die Ausbildung VFA Niedersachsen


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers