Welche Krankenversicherung kommt für mich in Frage?
#1

Hallo Zusammen,

endlich ist es nach der langen Lernerei soweit, ich stehe unmittelbar davor, ein Beamter zu werden. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, welche Krankenversicherung für mich denn jetzt am vorteilhaftesten ist. Ich hoffe, hier viele langjährige Beamte zu finden, die mit mir Erfahrungen teilen. Kennt ihr Vergleichsportale, in den Tarife aller Versicherungen verglichen werden ?

Danke im voraus
Zitieren
#2

Moin,

ich würde nicht allein auf Internetvergleiche setzen. Der Preis ist die eine Seite, die Leistungen die andere Seite des Vergleiches. Bei den Leistungen hängt es sehr davon ab, was jemand braucht. Der Preis ist auch von der Gesundheit des Versicherten abhängig.

Hillfreich kann sein, mit einem Versicherungsmakler zu sprechen. Für mich war die Landeskrankenhilfe Lüneburg immer eine gute Wahl, ich habe aber auch noch nicht viele Leistungen beansprucht...

Grüße
1887
Zitieren
#3

Hallo,
Versicherungsvergleiche gibt es wie Sand am Meer. Ob diese wirklich objektiv sind, ist fraglich.
Ferner kommt es bei den Beamtenversicherungen nicht nur auf die aktuellen Leistungen und Beiträge an, sondern auch auf die Perspektive, wie die Beiträge im Alter ausfallen werden. Das ist leider sehr intransparent. Ich würde nur Anbieter empfehlen, die seit Jahrzehnten auf dem Markt sind und anerkannt sind. Ich selbst bin bei der DBV und zufrieden.
Du solltest die Entscheidung gut überdenken, meines Wissens ist ein Wechsel der Versicherung mit höheren Beiträgen und einem Verlust der Rückstellungen verbunden.
Gruß Norbert
Zitieren
#4

Hallo,

ich habe einen Versicherungsvergleich der PKV-Beihilfetarife vorliegen aus dem Jahr 2011 von Focus-Money. Wenn Du mir Deine Email-Adresse per PN mitteilst, schicke ich dir diese als PDF-Datei.

Gruß Merger
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Fragen zu Pension und privater Krankenversicherung
- Duales Studium - welche Besoldungsstufe kommt danach?
- Vorzeitiger Ruhestand i.V.m. privater Krankenversicherung (PKV)

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers