Weiterbildungsstipendium was dann?
#1

Hallo,

ich habe meine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten mit Doppelqualifikation (gleichzeitiger Erwerb der Fachhochschulreife) Fachrichtung Bundesverwaltung im Sommer beendet.
Aufgrund der Abschlussnote habe ich ein Weiterbildungsstipendium bekommen.
Meine Frage ist nun: Hat jemand von euch das bekommen/genutzt? Was habt ihr als Weiterbildung gemacht?
Vielen lieben Dank
Zitieren
#2

Hi,

habe die Ausbildung bei einer Stadt in Hessen gemacht, das Fachabi und ein Stipendium bekommen.

Bei mir gibt es von der zuständigen Stelle Informationen hierzu.
Nach diesen kann man den Verwaltungsfachwirt, fachbereichsbezogene Seminarlehrgänge, EDV-, Sprach-, Rhetorik- oder persönlichkeitsbildende Kurse machen.

Ggfs. sind auch berufsbegleitende Studiengänge, die auf die Ausbildung oder den Beruf aufbauen möglich.

Ich bin gerade am herausfinden, ob dieses für den Studiengang Bachelor of Arts Pubilc Administration oder Pubilc Management in Frage kommt. Hier müssen jedoch die Richtlinien beachtet werden.

Mir ist jetzt aber nicht bekannt, ob die Weiterbildungsmöglichkeiten in den verschiedenen Bundesländern gleich sind.

Es wäre nett, wenn du deine Ideen mitteilen könntest.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß



Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- AL 2 und dann direkt Master?
- A II - und dann????


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers