Wöchentliche Qualifizierungszeit / Vorbereitungszeit
#1

Sehr geehrte Damen und Herren des Forum, 

gerne wende ich mich mit einer Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe, an Sie alle.

Wie verhält es sich mit der wöchentlichen Qualifizierungszeit / Vorbereitungszeit als Angestellte im öffentlichen Dienst während der Probezeit?

Besteht Anspruch auf die wöchentliche Vorbereitungszeit auch während der Probezeit?

Aus meiner Perspektive wäre dies logisch, denn die Probezeit dient dazu, herauszukristallisieren, ob der potentielle Mitarbeiter zum Unternehmen/Team passt.

Es muss dann die Möglichkeit gegeben sein, sich professionell einzubringen, was professionelle und gewissenhafte Vorbereitung beinhaltet.

Sonst wäre es aus meiner Sicht so ähnlich, wie eine abgespeckte Version eines Plug-In, bei der alle Funktionen nur nach verbindlichem Kauf verfügbar sind.

Jedoch kenne ich die Rechtsprechung hierzu nicht und möchte dies ändern.

Vielen Dank im Voraus für qualifizierte Antworten.

Herzlichst, Lily
Zitieren
#2

Was ist mit wöchentlicher Qualifizierungs-/Vorbereitungszeit gemeint?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Wöchentliche Arbeitszeit lt. TvöD


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers