Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Hey ich hatte es letztes Jahr wurde auch angenommen Smile
hättest du Lust zu berichten, wie es ablief und welche Fragen drankamen?
Hi, meinst du beim Vorstellungsgespräch?



Hey ja genau! Smile
Zitieren

Weiß jemand wie das abläuft wenn man auf der Warteliste ist? Kann nicht einschätzen ob das etwas gutes ist und man evtl. positives erwarten kann…
Habe mich bei dem BoL Soziale Arbeit beworben und warte nur noch auf eine Antwort, die wohl Ende März kommen soll….
Zitieren

Hallo,
Warte mal ab. Ich habe auch erst die Nachricht erhalten, ich sei auf einer Warteliste und 2 Tage später kam dann die Zusage. Allerdings für BoL.
Drücke Dir die Daumen.
VG
Zitieren

Was habt ihr für eine Versicherung abgeschlossen?
Zitieren

Hat schon jemand eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch zum BoL bekommen? (Beginn September 2023)
Zitieren

(17.04.2023, 13:54)Gast schrieb:  Hat schon jemand eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch zum BoL bekommen? (Beginn September 2023)
Was kam denn vor ? Was fragen sie ab?
Zitieren

(17.04.2023, 13:54)Gast schrieb:  Hat schon jemand eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch zum BoL bekommen? (Beginn September 2023)
Noch nicht, aber ich hatte auch erst heute mein Gespräch. Smile
Zitieren

(17.04.2023, 13:54)Gast schrieb:  Hat schon jemand eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch zum BoL bekommen? (Beginn September 2023)
Ich habe eine Zusage bekommen und war auch schon beim Gesundheitsamt. Wann hattest du denn dein Gespräch?
Zitieren

(21.04.2023, 00:34)Gast schrieb:  
(17.04.2023, 13:54)Gast schrieb:  Hat schon jemand eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch zum BoL bekommen? (Beginn September 2023)
Ich habe eine Zusage bekommen und war auch schon beim Gesundheitsamt. Wann hattest du denn dein Gespräch?

Hast du dich für BoL Soziale Arbeit beworben?

Hast du dich für BoL Soziale Arbeit beworben?
Zitieren

Ich hatte mein Gespräch 21.3 und mir wurde am 5.4 nach Rückfrage gesagt, dass das Auswahlverfahren noch im Gange wäre. Und nein nicht für den BOL Soziale Arbeit.
Zitieren

(22.04.2023, 14:06)Gast schrieb:  Ich hatte mein Gespräch 21.3 und mir wurde am 5.4 nach Rückfrage gesagt, dass das Auswahlverfahren noch im Gange wäre. Und nein nicht für den BOL Soziale Arbeit.
Ich hatte dasselbe letztes Jahr.

Aufgrund einer längeren Erkrankung, die dazu führte das ich längere Zeit aus meinen erlerntern Beruf raus war, wollte ich einen neuen Berufsweg einschlagen und habe mich bei der Stadt Düsseldorf für den Verwaltungswirt beworben. Hatte mein Vorstellungsgespräch und bekam dann einen Tag später per Anruf die Info, das Auswahlverfahren würde noch laufen und sie würden in dieser Zeit keine Zusagen erteilen. Ich sollte mich aber laut zuständiger Sachbearbeiterin auf jeden Fall auch für den Verwaltungsfachangestellten bewerben. War aber nicht möglich, da Sie Bewerbungen mit einem Abschluss der höher ist als Hauptschulabschluss garnicht erst annahmen. Das kam mir schon ziemlich komisch vor. Das in der Zeit wo das Auswahlverfahren noch laufe keine Zusagen erteilt wurden, war ebenfalls erfunden.  Wink Kann man ja hier nachlesen. Da hätten Sie mir auch direkt die Absage erteilen können dann hätte der ganze Spuk vorher ein Ende gehabt.

Am Ende stand ich auf der Warteliste, Hoffnungen habe ich mir seit dem Telefonat eh keine mehr gemacht und erhielt dann Ende August die endgültige Absage. Heute arbeite ich wieder in meinem alten Beruf und bin froh, dass ich mit solchen Leuten, die einen nur bei Laune halten wollen und einen falsche Angaben machen, nicht zusammen arbeiten muss.

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg Smile
Zitieren

(23.04.2023, 09:10)Gast schrieb:  
(22.04.2023, 14:06)Gast schrieb:  Ich hatte mein Gespräch 21.3 und mir wurde am 5.4 nach Rückfrage gesagt, dass das Auswahlverfahren noch im Gange wäre. Und nein nicht für den BOL Soziale Arbeit.
Ich hatte dasselbe letztes Jahr.

Aufgrund einer längeren Erkrankung, die dazu führte das ich längere Zeit aus meinen erlerntern Beruf raus war, wollte ich einen neuen Berufsweg einschlagen und habe mich bei der Stadt Düsseldorf für den Verwaltungswirt beworben. Hatte mein Vorstellungsgespräch und bekam dann einen Tag später per Anruf die Info, das Auswahlverfahren würde noch laufen und sie würden in dieser Zeit keine Zusagen erteilen. Ich sollte mich aber laut zuständiger Sachbearbeiterin auf jeden Fall auch für den Verwaltungsfachangestellten bewerben. War aber nicht möglich, da Sie Bewerbungen mit einem Abschluss der höher ist als Hauptschulabschluss garnicht erst annahmen. Das kam mir schon ziemlich komisch vor. Das in der Zeit wo das Auswahlverfahren noch laufe keine Zusagen erteilt wurden, war ebenfalls erfunden.  Wink Kann man ja hier nachlesen. Da hätten Sie mir auch direkt die Absage erteilen können dann hätte der ganze Spuk vorher ein Ende gehabt.

Am Ende stand ich auf der Warteliste, Hoffnungen habe ich mir seit dem Telefonat eh keine mehr gemacht und erhielt dann Ende August die endgültige Absage. Heute arbeite ich wieder in meinem alten Beruf und bin froh, dass ich mit solchen Leuten, die einen nur bei Laune halten wollen und einen falsche Angaben machen, nicht zusammen arbeiten muss.

Wünsche euch allen weiterhin viel Erfolg Smile
Da dort nach einem Punktesystem bewertet wird, gibt es viele Menschen, die auf der Warteliste sind und letztendlich bis zum Ausbildungsbeginn (01.09) immer eine Chance haben, einen Ausbildungsplatz zu bekommen. Natürlich gibt es oft Menschen, die auf der Warteliste sind und am Ende eine Absage erhalten, da ja nicht jeder der eine feste Zusage hat, am Ende abspringt bzw. es auch nur eine begrenzte Anzahl an Ausbildungsplätzen gibt, sodass nur eine bestimmte Anzahl von der Warteliste nachrücken kann.
Das ist natürlich blöd für die Menschen, die auf eine feste Antwort warten, jedoch ist es lediglich eine Absicherung der Stadt, um genug Auszubildende zu haben.
Ein bisschen Verständnis muss man hierfür auch mitbringen.
Zitieren

Das Problem ist, dass mir noch nicht mal gesagt wird, ob ich auf einer Warteliste bin oder nicht. Es wurde einfach auf das laufende Verfahren verwiesen.
Zitieren

hat einer eine zusage zum verwaltungswirt bekommen ? wenn ja wann?
Zitieren

(17.04.2023, 13:54)Gast schrieb:  Hat schon jemand eine Antwort nach dem Bewerbungsgespräch zum BoL bekommen? (Beginn September 2023)
Ich hatte im Januar mein Vorstellungsgespräch zum BOL und direkt am gleichen Tag eine Zusage erhalten. Ich war auch schon beim Gesundheitsamt.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Landesamt für Finanzen-Ausbildung als Verwaltungswirt/in (Düsseldorf,Essen,Hamm)
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers