Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

(11.05.2023, 15:07)Gast schrieb:  
(11.05.2023, 14:59)Gast schrieb:  
(11.05.2023, 13:47)Gast schrieb:  
(09.05.2023, 22:01)Gast schrieb:  Herzlichen Glückwunsch an alle, die zugelassen wurden und für den Rest viel Erfolg noch! Smile 

Ich hatte heute Nachmittag mein Gespräch und paar Stunden später erhielt ich die Zusage für BoL. 
Noch jemand, der zugelassen wurde und sich vielleicht austauschen möchte? Smile würde mich freuen.
Hi, wenn du möchtest können wir uns gerne austauschen Smile

Gerne doch! Smile Evtl. über Instagram? Smile
Klar, wie heißt du denn auf insta ?

ilanmal Smile
Zitieren

Habt ihr schon einen Termin zum Amtsarzt bekommen? Bekommt man das Ergebnis direkt oder erst nach Wochen?
Zitieren

(11.05.2023, 16:09)Gast schrieb:  Habt ihr schon einen Termin zum Amtsarzt bekommen? Bekommt man das Ergebnis direkt oder erst nach Wochen?
Ich war im Februar beim Amtsarzt. Man bekommt das Ergebnis eig nicht mitgeteilt, es sei denn du bekommst eine Absage oder so.
Zitieren

Hallo zusammen,

hat jemand in der kommenden Zeit einen Termin beim Amtsarzt? Smile
Zitieren

Hi,

ich mache zwar nicht den BoL in Düsseldorf sondern in einer Nachbarstadt, hatte meinen Termin für die amtsärztliche Untersuchung aber trotzdem in Düsseldorf und dachte ich kann euch kurz berichten:

Auf eurer Einladung zur amtsärztlichen Untersuchung stehen ein Raum und die genaue Uhrzeit drauf. Der Raum ist die Anmeldung, dort müsst ihr euch kurz melden und dann auf euren Termin warten. Zu meinem Termin war es relativ leer und daher war ich auch pünktlich dran. Die Ärztin war sehr nett und hat mir alle Schritte erklärt und die Stimmung gelockert. 
Zuerst sind wir den Anamnesebogen durchgegangen und mir wurden weitere Fragen gestellt. Dann ging es zu typischen Untersuchungen wie Größe und Gewicht nehmen, Herz und Lunge abhorchen, Blutdruck messen, einen Blick in den Hals werfen und dann wurden noch der Bewegungsapparat kontrolliert. (Reaktion, paar Schritte vorwärts und rückwärts gehen - nichts Wildes!) Zuletzt wurde mir dann Blut abgenommen und wir haben die Untersuchung kurz besprochen. Danach bekommt man noch seinen Becher für die Urinprobe und stellt diese dann eigenständig ins Labor und kann gehen. Das Alles hat bei mir ca. 30 Minuten gedauert.
Macht euch keine Sorgen, die Untersuchung ist nicht schlimm. Klar ist jeder Arzt unterschiedlich, aber letztendlich geht es darum ob ihr gesundheitlich den gewählten Beruf ausführen könnt, da sind Sachen wie leichtes Übergewicht etc. kein sofortiges Ausschlusskriterium - zumindest in der Verwaltung. :-)

Man selbst bekommt zwar kein Ergebnis, aber sie hat mir nach der Untersuchung direkt mitgeteilt, dass es von ihrer Seite aus keine Einwände gibt. Natürlich kommt es aber noch auf die Laborbefunde an.

Den Termin bekam ich ein paar Wochen nach meiner Zusage per Post. Meine Behörde hat nach knapp 4 Wochen das Ergebnis meiner Untersuchung bekommen, es kann also etwas dauern :-)
Zitieren

Wie lange muss man auf die Unterlagen warten? In der Mail steht 2-3 wochen, diese sind nun um.. soll man lieber nachfragen ?
Zitieren

Hi,
hat jemand bereits von der BoL Kandidatenwarteliste 2023 eine feste Zusage erhalten oder wartet ihr auch noch?
Zitieren

Ich warte seit Januar, habe keine Mail bekommen, dass ich auf der Warteliste stehe, sondern nur, dass das Verfahren noch bis Mai dauern wird und ich mich noch gedulden muss.
Zitieren

(25.05.2023, 22:23)Gast schrieb:  Hi,
hat jemand bereits von der BoL Kandidatenwarteliste 2023 eine feste Zusage erhalten oder wartet ihr auch noch?
Ich warte auch noch
Zitieren

(25.05.2023, 17:02)Gast schrieb:  Wie lange muss man auf die Unterlagen warten? In der Mail steht 2-3 wochen, diese sind nun um.. soll man lieber nachfragen ?

Ich habe nachfragt, als eine E-Mail mit meinem Termin zur amtsärztlichen Untersuchung kam... die Unterlagen sollten wohl bis Ende dieser Woche zugestellt werden...
Zitieren

Habt ihr die Zusage per Mail oder per Anruf bekommen?
Zitieren

(30.05.2023, 11:43)Gast schrieb:  Habt ihr die Zusage per Mail oder per Anruf bekommen?
Ich hab sie per Anruf bekommen und es wurde dann nochmal per Mail bestätigt
Zitieren

Hat sich jemand für den Verwaltungswirt im kommunalen Ordnungsdienst beworben für dieses Jahr? 
Ich stehe seid dem 10.05 auf der Warteliste
Zitieren

Hallo ihr Lieben,ich hab jetzt erst mein virtuelles Vorstellungsvideo aber auch für den Beginn dieses Jahr im Herbst.Fangt ihr früher an oder ist jetzt eigentlich schon alles durch und ich hab garkeine Chance mehr ?
Zitieren

(31.05.2023, 18:29)Gast schrieb:  Hallo ihr Lieben,ich hab jetzt erst mein virtuelles Vorstellungsvideo aber auch für den Beginn dieses Jahr im Herbst.Fangt ihr früher an oder ist jetzt eigentlich schon alles durch und ich hab garkeine Chance mehr ?
Ich warte noch auf eine Rückmeldung. Hatte am 09.05 mein Vorstellungsvideo gemacht. Seid dem stehe ich auf der Warteliste Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers