Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Hallöle,
kurze Frage…. Habe mich für eine Ausbildung zur Verwaltungswirtin beworben und bald ein Bewerbungsgespräch. Habe jetzt schon öfter gelesen, dass die etwas näheres über Düsseldorf wissen wollen. Was genau ist denn damit gemeint? Und wie die Verwaltung aufgebaut ist, meinen die damit Bürgermeister, Stadtdirektor, Kämmerin und 6 Beigeordnete??😅 zum Thema Schule… wollen die dort wissen was man für Fächer hat und wo die Schule ist oder was wollen die wissen?
Sorry, bin so nervös da ich wirklich umbedingt dort diese Ausbildung haben will🙄🙄 wie ist das mit Notizen…. Habt ihr welche mitgebracht? Also so Strichpunkte die einem
Helfen wenn man mal etwas nicht im
Kopf hat? Wie ist das so angekommen?(vor allem
die mit Zusagen)
Wie sind die dort so?🙄
Zitieren

Hat schon jemand von euch eine Zusage für die Ausbildung als Verwaltungswirt 2022 erhalten ?
Zitieren

Jetzt schon eine Zusage zu erhalten ist viel zu früh. Man kann sich ja noch bis zum 01.01.2022 bewerben.

Ich habe mich auch für den Verwaltungswirt beworben. Den Online-Test und die Virtuelle Kurzvorstellung habe ich schon absolviert.

Dann erhielt ich diese E-Mail:

"Die Vorstellungsphase wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Entscheidung über die Zulassung zum weiteren Auswahlverfahren kann erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden. Daher bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld."
Zitieren

Die Vorstellungsphase wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen. Die Entscheidung über die Zulassung zum weiteren Auswahlverfahren kann erst zu einem späteren Zeitpunkt getroffen werden. Daher bitte ich Sie noch um ein wenig Geduld.
Zitieren

Internet war paar mal weg. Also in der E-Mail stand das die Vorstellungsphase noch läuft und man sich noch gedulden soll.
Zitieren

Huhu Leute,
gestern war mein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Verwaltungswirtin und es ist super gelaufen☺️
Ich wurde noch gegen Abend angerufen und mir wurde ein Ausbildungsplatz angeboten!🥰
Es ist also eine Zusage geworden🙈 hätte niemals gedacht das es so schnell geht oder das ich überhaupt eine Zusage bekomme. Ich dachte eigentlich das ich noch warten muss, aber es hat funktioniert!☺️
Zitieren

Hallo,

das freut mich zu hören, dass es bei dir geklappt hat. Herzlichen Glückwunsch.

Magst du mir vielleicht verraten was so ungefähr für Fragen gestellt wurden? Möchtest du diese Frage nicht beantworten so habe ich natürlich vollstes Verständnis dafür.

Liebe Grüße
Zitieren

Weiß denn eig jemand von euch wieviele Ausbildungsplätze Düsseldorf dieses Jahr zur Verfügung hat als Verwaltungswirt ?
Zitieren

Ich habe was von 70-75 Plätzen gelesen. Smile
Zitieren

Ja dann hoffen wir mal, dass wir alle einen Ausbildungsplatz bekommen
Zitieren

Hattet ihr schon euer Bewerbungsgespräch ?
Zitieren

Ich habe meinen Gesprächstermin erst im neuen Jahr
Zitieren

Ich habe eine email bekommen für diesen onlinetest (kompetenztest). Was kommt da denn so grob dran? Muss man viel über Düsseldorf wissen?
Zitieren

Nein über Düsseldorf wurde im Test nichts gefragt.

Es kamen so Dinge dran wie zum Beispiel einfache Rechenaufgaben, logisches Denken (zum Beispiel Zahlenreihen wie 2, 4, 6, ?) nur anstatt der Zahlen waren Symbole abgebildet.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Zitieren

Ich muss jetzt nach dem Kompetenztest, die virtuelle Kurzvorstellung machen bis Mittwoch. Ich weiss nicht was mich erwartet. Ich hoffe, dass es was wird Smile
Ich wünsche allen viel Erfolg! Big Grin
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch BoA BWL und Digitalisierung Dortmund
- Landesamt für Finanzen-Ausbildung als Verwaltungswirt/in (Düsseldorf,Essen,Hamm)


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers