Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

Die virtuelle Kurzvorstellung hört sich schlimmer an, als sie eigentlich ist. (meine Meinung)

Das schaffst du schon!

Viel Erfolg euch allen Smile
Zitieren

Steh jetzt auf der Warteliste für die virtuelle kurzvorstellung🥲🥲. Test ist anscheint nicht so gut gelaufen. Aber auch kein Plan wo die da überall drauf wert legen, z.b Hierarchie beim antworten der emails?
Zitieren

Vielleicht stehst du ja auf der Warteliste weil die Feiertage jetzt anstehen. Nicht verrückt machen Smile
Zitieren

Ich hoffe das beste, danke ☺️
Zitieren

Hallo zusammen Smile ich habe mich auch für die Ausbildung als Verwaltungswirtin beworben und habe den Kompetenztest schon gemacht. (Es ist nicht schwer macht euch keine Sorgen). Nun hab ich die Einladung für die virtuelle Kurzvorstellung. Hat das jemand von euch schon gemacht? Wie läuft es ab und welche Fragen habt ihr beantworten müssen? Ich würde mich freuen, wenn jemand die Erfahrungen mit uns teilen würde Smile
Zitieren

Ich hatte die virtuelle Kurzvorstellung auch schon. Demnächst habe ich mein Vorstellungsgespräch.

Du musst dich nicht verrückt machen. Smile
Die Kurzvorstellung ist nicht LIVE.

Nachdem die Frage gestellt wurden ist, hast du erstmal Zeit dich auf deine Antwort vorzubereiten. Anschließend hast du drei Versuche dein Video aufzunehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg.
Zitieren

Mal ne Frage zu eurem virtuellen Test, habt ihr darauf geachtet wie ihr im Chat antwortet? Also nach Prioritäten der Leute? Oder habt ihr das von oben nach unten abgearbeitet?
Würde mich mal interessieren ob die darauf Wert legen oder es denen egal ist und nur die Antworten wichtig sind.

Grüße und viel Glück allen
Zitieren

(09.01.2022, 13:59)Gast schrieb:  Mal ne Frage zu eurem virtuellen Test, habt ihr darauf geachtet wie ihr im Chat antwortet? Also nach Prioritäten der Leute? Oder habt ihr das von oben nach unten abgearbeitet?
Würde mich mal interessieren ob die darauf Wert legen oder es denen egal ist und nur die Antworten wichtig sind.

Grüße und viel Glück allen
Ich habe nicht wirklich auf die Reihenfolge geachtet. Wenn ich bei einigen Fragen nicht direkt entscheiden konnte, was ich antworten soll, bin ich einfach zurück gegangen und habe erst mal andere Fragen beantwortet. Danach habe ich auch eine Einladung zur virtuellen Kurzvorstellung bekommen. Also denke ich nicht, dass die Reihenfolge wichtig ist. 
Mich würde aber auch interessieren, was für Fragen in diesem virtuellen vorstellen kommen. 

Lg und viel Erfolg
Zitieren

Ich habe bei dem Test im Chat auch nicht darauf geachtet, wem ich zuerst antworte Smile

Die virtuelle Kurzvorstellung hatte ich Anfang November. Die Tage steht das Vorstellungsgespräch an.

Viel Erfolg weiterhin.
Zitieren

Ich hab morgen mein Vorstellungsgespräch für den BoL 😱 bin so aufgeregt schon 

Ich hab jetzt ziemlich alles über die Stadt gelernt wie sie aufgebaut ist, was für Dezernate es gibt und den OB und Rat. 
Was wurde so gefragt beim BoL Vorstellungsgespräch? 

Hoffe ich kriege die Zu- oder Absage schnell…
Zitieren

Oder kann jemand aus dem Vorjahr oder jemand der das Gespräch dieses Jahr schon hatte auf insta oder snapchat mir einmal schreiben was so gefragt wurde? Smile
Zitieren

Hat noch jemand morgen sein Vorstellungsgespräch? Wenn ja viel Glück :-)
Zitieren

Wünsche allen viel Glück 🍀 habe mich auch für die Ausbildung als Verwaltungswirt beworben. Hatte einer schon das Videointerview und kann vielleicht sagen, wie viel Zeit man für die Antworten hat? Ist da eine bestimmte Zeit vorgegeben von z.B 2 oder 5 min?
Zitieren

Meinst du die virtuelle Kurzvorstellung?

Wenn ja, wenn du die Frage bekommst hast du (ich glaube es waren 15 Minuten) zeit, dich auf deine Antwort vorzubereiten.

Anschließen hast du 3 Versuche, für die Dauer von 3 Minuten, dein Video mit deiner Antwort aufzunehmen.
Zitieren

İch wünsche allen viel Glück ☺️ Mein Vorstellungsgespräch findet übermorgen statt. Ich hoffe die sind locker drauf.. bin nervös.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Bewerbung Ausbildung Verwaltungswirt Krefeld, Neuss, Düsseldorf
- Ausbildung Verwaltungswirt Stadt Düsseldorf 2024
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers