Videointerview bei der Stadt Düsseldorf
#1

Schönen Guten Morgen liebe Community,
ich habe mich für eine Stelle bei der Verwaltung für die Stadt Düsseldorf beworben (Verwaltungswirt), vor paar Wochen den Online Test absolviert und nun die Nachricht erhalten, ich sei einen Schritt weiter und müsse nun ein Videointerview durchführen mit insgesamt 3 Fragen.
Wollte mal fragen, ob jemand dieselben Erfahrungen durchgemacht hat und eventuell berichten könnte?
Lg und vielen Dank
Zitieren
#2

(20.02.2020, 11:40)Gast schrieb:  Schönen Guten Morgen liebe Community,
ich habe mich für eine Stelle bei der Verwaltung für die Stadt Düsseldorf beworben (Verwaltungswirt), vor paar Wochen den Online Test absolviert und nun die Nachricht erhalten, ich sei einen Schritt weiter und müsse nun ein Videointerview durchführen mit insgesamt 3 Fragen.
Wollte mal fragen, ob jemand dieselben Erfahrungen durchgemacht hat und eventuell berichten könnte?
Lg und vielen Dank
Niemand der mir dies bezüglich eine Antwort geben kann?
Zitieren
#3

(06.03.2020, 01:54)Gast   vielleicht hilft das weiter   https://www.kommunalforum.de/thread-einstellungstest-verwaltungswirt-stadt-essen?page='2&highlight=essen schrieb:  
(20.02.2020, 11:40)Gast schrieb:  Schönen Guten Morgen liebe Community,
ich habe mich für eine Stelle bei der Verwaltung für die Stadt Düsseldorf beworben (Verwaltungswirt), vor paar Wochen den Online Test absolviert und nun die Nachricht erhalten, ich sei einen Schritt weiter und müsse nun ein Videointerview durchführen mit insgesamt 3 Fragen.
Wollte mal fragen, ob jemand dieselben Erfahrungen durchgemacht hat und eventuell berichten könnte?
Lg und vielen Dank
Niemand der mir dies bezüglich eine Antwort geben kann?
Zitieren
#4

Hallo brauchst du noch Hilfe ?
Zitieren
#5

schreib mit in Instagram : Adwoa.bronii dann können wir uns austauschen  Icon_wink
Zitieren
#6

(13.03.2020, 20:38)Gast schrieb:  schreib mit in Instagram : Adwoa.bronii dann können wir uns austauschen  Icon_wink
Hallo klar sehr gerne gibt abere mehrere die so auf instagram heißen. 
Könnte definitiv noch Hilfe gebrauchen .
Vielen Dank
Zitieren
#7

Hallo Smile
Konntest du was in Erfahrung bringen oder sogar evtl deine Erfahrung mit uns teilen?

Ich würde mich sehr freuen Smile
Lg
Zitieren
#8

Hallo,

ich habe selber dieses Interview bald und würde gerne wissen was bei euch raus gekommen ist :3
Zitieren
#9

Falls jemand Infos dazu hat, wie das Interview verläuft bzw welche fragen den genau gestellt werden würden, wäre das super wen man weitere infos bekommt Smile auch ich habe bald das interview.

LG
Zitieren
#10

Hallo zusammen,

habe auch dieses besagte virtuelle Interview! Kann jemand was zu den Fragen sagen? Smile

Liebe Grüße
Zitieren
#11

Ich auch :-) ich bin mal gespannt
Zitieren
#12

Ich habe dieses Interview auch bekommen 
Kann schon jemand etwas berichten ? Smile
Zitieren
#13

Ich habe dieses Video-Interview letztes Jahr gemacht.

Also wichtiger Punkt: DAS IST NICHT LIVE!

Es gibt so vorgefertigte Videos und die stellen einem 3 Fragen.
Du musst über die Handy App dann ein Video aufnehmen (Ich meine man hat 3 Versuche pro Frage)
Ich habe es so gemacht, dass ich mir das Video angeguckt habe mit der Frage, und habe dann die Frage erstmal schriftlich beantwortet.
Das habe ich dann überarbeitet und dann als Video aufgenommen.


Das ist alles nicht so schlimm, weil es eben nicht live ist. Das ist so als würde man für ein Referat ein Video aufnehmen oder für YouTube Big Grin
Zitieren
#14

Welche Fragen wurden letztes Jahr gestellt? 
Und musste man sich auch ausführlich im Video vorstellen? 
Ich danke dir im Voraus Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Online-Test Verwaltungswirtin bei der Stadt Leverkusen 2020
- Ausbildung Bachelor of Arts- Verwaltungsbetriebswirtschaftslehre Stadt Gelsenkirchen
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen