Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
#1

Hallo ihr Lieben, 

wurde jemand auch zum Vorstellungsgespräch bei der Stadt Düsseldorf eingeladen? Oder gibt es hier die Leute die das schon hinter sich haben?
Zitieren
#2

Hallo, hast du Erfahrungen mit dem virtuellen Kurzvorstellunggespräch gemacht. Würde mich über eine Antwort freuen. 😊
Zitieren
#3

Hi
wurde auch eingeladen kann mir jemand davon berichten ?🥰
Zitieren
#4

Wann machst du das Gespräch?
Zitieren
#5

Und als was hast du dich beworben?
Zitieren
#6

(19.01.2021, 19:27)Gast schrieb:  Und als was hast du dich beworben?
Ich habe mich fürs Bachelor of Laws beworben. Vorstellungsgespräch ist diese Woche stattgefunden.
Zitieren
#7

(18.01.2021, 18:07)Gast schrieb:  Hallo, hast du Erfahrungen mit dem virtuellen Kurzvorstellunggespräch gemacht. Würde mich über eine Antwort freuen. 😊
Mann sollte einfach kurz über sich erzählen und es gab eine Aufgabe denn man lesen soll und Fragen beantworten soll. Du kannst dich insgesamt 3 mal aufnehmen. Vorher hast du genug Zeit dich vorzubereiten, also kein Angst.
Zitieren
#8

Was für 3 Fragen wurden denn gestellt?
Zitieren
#9

Kannst du bitte erklären wie das Vorstellungsgespräch ablief, wäre sehr nett
Zitieren
#10

Finden die Gespräche digital statt?
Zitieren
#11

Ja, die Vorstellungsgespräche finden digital statt.

Hat denn schon jemand das Gespräch hinter sich und kann sagen wie lange es gedauert hat bis die Zusage/Absage kam?
Zitieren
#12

Seid ihr euch sicher, dass Ihr nach einem digitalen Gespräch durch seid? Ich kenne es von der Stadt bei der ich mich beworben habe so, dass zunächst ein digitales Gespräch stattfand und dann nochmal persönlich. Digital wird quasi schon mal ausgesiebt, aber persönlich kennenlernen möchten sie einen trotzdem.
Zitieren
#13

Ja, die digitalen Vorstellungsgespräche sind die letzte Etappe im Bewerbungsprozess in Düsseldorf. Die sollten vorher eigentlich vor Ort stattfinden, laufen jetzt aber alle von zuhause aus wegen Corona.

Kann sein, dass das welche mit dem virtuellen Vorstellungsvideo verwechseln, dass findet vorher statt und da nimmt man nur ein Video von sich selber auf, indem man vorgefertigte Fragen beantwortet
Zitieren
#14

Hat jemand schon eine Zusage bzw. eine Absage erhalten?
Zitieren
#15

(01.02.2021, 14:06)KGast schrieb:  Hat jemand schon eine Zusage bzw. eine Absage erhalten?

hey hattest du schon ein Gespräch ?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Online-Vorstellungsgespräch BVA
- Videointerview bei der Stadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch Bachelor of laws Stadt Köln


NEUES Thema schreiben




Anzeige
Allianz-Versicherungen für Beamte
 Frage stellen
Anzeige
Flowers