Verwaltungsbetriebswirt Fernstudium
#1
Hallo Zusammen,

ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema Fortbildung hören.
Ich bin 25 Jahre und habe 2002 die Ausbildung zum VfA angefangen, diese beendet und AIIer-Lehrgang 2010 abgeschlossen. Ich kann mich also Verwaltungsfachwirt nennen. Wink

Mein Arbeitgeber hat leider meinen Fortbildungswunsch zum Verwaltungsbetriebswirt abgelehnt. A050

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Fernstudium o.ä.
Habt Ihr einen Tipp für mich? Könnt Ihr mir was empfehlen? Unterstützung kann ich leider keine von meinem Arbeitgeber erwarten... allerhöchstens Bildungsurlaub....

Habe einen Fernstudienkurs zum staatlich geprüften Betriebswirt gefunden.
Kann man darauf im öffentlichen Dienst aufbauen?

Danke für Eure Antworten.

LG
Becki

Zitieren
#2
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinen bisherigen Abschlüssen.
Mit dem Verwaltungsfachwirt hast du formal rechtlich die Zulassung zum gehobenen Dienst. Was danach folgt ist der Aufstieg in den höheren Dienst. Aus diesem Grund bleibt nur der Weg über den Masterabschluss (diesen Weg bin ich auch vor ein paar Jahren gegangen Icon_wink).
Hierzu kann ich dir zwei sehr gute und erfolgreiche Studiengänge (auch im Fernkurs) empfehlen:

1. Master of Public Administration
2. Master of Arts - Europa

Beide Studiengänge sind akkreditiert und zugelassen für den höheren Dienst. Ich habe den 1. von beiden gemacht.

Viele Grüße und viel Erfolg.
Zitieren
#3
hallo sunnymarko!!

wo hast du denn den studiengang besucht???

für ein master-studiengang braucht man ja erstmal einen bachelor. wo hast du den denn gemacht??
Zitieren
#4
Hallo in die Runde :-)

das würde mich auch interessieren, also sunnymarko, raus mit der sprache ;-)

grüße
Zitieren
#5
Hallo auch,
bin auch interessiert an einem Fernstudium. Bin seit 2007 fertig, hab seitdem selbst finanziert den Wirtschaftsfachwirt bei der IHK, die Zertifizierung zur Ausbilderin und einen Schein zur Controllerin gemacht und würde gerne via Fernstudium den Verwaltungsbetriebswirt machen...an welchen Uni's/Instituten ist das möglich, sodass man sich das auch anerkennen lassen kann?

Grüße =)

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Fernstudium Uni Hagen sinnvoll?
  - Verwaltungsfachwirt oder Verwaltungsbetriebswirt
  - Fernstudium B. A. Öffentliche Verwaltung



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version