Verbeamtung eines Kommunalbeschäftigten
#1

Guten Morgen zusammen,

ich bin Tarifbeschäftigter in einer bayerischen Kommune (ca. 12.000 Einwohner) und würde gerne Beamter werden.
Laut dem Dienstherren ist dies grundsätzlich bei ihm möglich und wurde in der Vergangenheit bereits mehreren Beschäftigten angeboten, jedoch teilweise an der Altersgrenze gescheitert, teilweise wollten dies die Beschäftigten nicht.

Ich bin 25 Jahre alt und habe den Angestelltenlehrgang II (AL II) erfolgreich abgeschlossen = vergleichbar 3. QE/gehobener Dienst.

Soweit mir bekannt ist, kann ich mit Zustimmung des Landespersonalausschusses (LPA) in das Beamtenverhältnis berufen werden.

Wisst Ihr wie dies grundsätzlich abläuft und wie es anschließend mit Probezeit, etc. weiter geht?

Besten Dank und viele Grüße


Ein noch KommunalBEDIENSTETER Smile
Zitieren
#2

In NRW kann man von der Möglichkeit nur träumen... Zumindest bei meiner Verwaltung (ca. 10000 MA)...

Man kommt als Verwaltungsfachwirt nicht in den Genuss einer Ernennungsurkunde...
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verbeamtung von Angestellten
- Verbeamtung
- Verbeamtung von Angestellten im Öffentlichen Dienst

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers