VL1 Selbstzahler
#1

Hallo, ich arbeite befristet bis 06.2024 im öffentlichen Dienst. Ich würde gerne den VL1 machen, innerhalb der Befristung ist es nicht möglich. Nun meine Frage, kann ich den Lehrgang auch als Selbstzahler machen? Vorausgesetzt der Arbeitgeber stimmt dem zu?

Wenn es die Möglichkeit gibt, wie hoch wären die Kosten?

Vielen Dank im Voraus
Zitieren
#2

Ich vermute, dass das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist. Hier in BW gibt es diese Möglichkeit, auch berufsbegleitend, ist aber an bestimmte Voraussetzungen gebunden hinsichtlich einer Mindestzeit an praktischer Erfahrung abhängig von der beruflichen Vorbildung. Dies ist auch absolut sinnvoll, da ich massiv bezweifle, dass man alleine mit diesem Lehrgang (ohne vorherige praktische Ausbildungszeit und Berufsschulbesuch) den Lehrgang erfolgreich abschließen kann.

Ich würde dir empfehlen, dich direkt bei deiner nächstgelegenen Verwaltungsschule beraten zu lassen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- VL 2 Selbstzahler
- Angestelltenlehrgang 2 als Selbstzahler


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers