Urlaub in der Probezeit
#1

Hallo, ich bin ganz neu im öff. Dienst und habe bis Dezember Probezeit. Mein Arbeitsvertrag läuft nur bis Ende der Elternzeit des bisherigen Amtsinhabers, ist also befristet auf ca. 1 Jahr. Wie kann ich trotzdem Urlaub schon im August bekommen und das mit gesetzlichem Hintergrund bekräftigen? Die Kita meines 2jährigen Kindes hat dann Schließzeit, und ich möchte mit dem Kleinen Urlaub machen und ihn nicht in eine fremde Kita stecken. Nun wurde schon seitens des Personalamts mein Antrag abgelehnt und mit der Wartezeit nach BurlG argumentiert, aber gibt es nicht doch eine Möglichkeit?
Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp.
Luna
Zitieren
#2

Hallo Luna

Während der Probezeit erwirbst du zwar einen Anspruch auf Urlaub, bist aber auf das Wohlwollen des Dienstherren angewiesen.

Zitat:mein Antrag abgelehnt und mit der Wartezeit nach BurlG argumentiert
Ist leider so!

MkG SB
Zitieren
#3

Icon_lol

Schau mal aufs Datum, wann der erste Beitrag verfasst wurde! Mittlerweile ist die Probezeit und die befristete Stelle schon längst abgelaufen! Icon_wink
Zitieren
#4

Hallo neXus

Stimmt! Habe gar darauf geachtet! Aber falls nochmals eine solche Anfrage kommt, dann ... Icon_cheesygrin

MkG SB
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um Ihren Beitrag zu veröffentlichen.


Möglicherweise verwandte Themen…
- Verfällt Urlaub aus dem Vorjahr bei Krankheit
- Wechselmitteilung innerhalb Probezeit
- Aufgrund der Corona Krise auf genehmigten Urlaub verzichten


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Flowers