Unbezahlter Urlaub und einige Fragen
#1
Hallo zusammen!
Ich arbeite als Lehrerin in RLP und spiele mit dem Gedanken, entweder ein Sabbatjahr zu nehmen oder aber eine Weile unbezahlten Urlaub zu nehmen, was evtl. schneller ginge als auf ein Sabbatjahr zu warten. Nun würde mich mal interessieren, ob hier schon jemand Erfahrungen hat mit unbezahltem Urlaub. Wie habt ihr das begründet? Wie sieht es aus mit Versicherungsschutz? Ist es möglich, in der Zeit trotz Wegfall von Bezügen ein Beamtendarlehen in Anspruch zu nehmen, das man ja im Anschluss an den unbezahlten Urlaub zurückzahlen kann?
Ich bin dankbar für jede Info.
Liebe Grüße!

Zitieren
#2
...typisches Lehrerproblem...Icon_mrgreen
Zitieren
#3
Das hat mir jetzt nicht so wirklich weiter geholfen...
Zitieren
#4
Moin,

wenn Du unter Beamtendarlehen einen Gehaltsvorschuss verstehst, dann gibt es diese zumindest in Niedersachsen und in diesem Kontext/dieser Höhe nicht. In Niedersachsen wäre ich auch nicht beihilfeberechtigt, solange ich keine Bezüge erhalte (hätte also höhere Aufwände für Krankenversicherungen). Wie das in RLP ist, weiß ich nicht, aber vermutlich nicht sehr viel anders. Was sagt denn der Dienstherr? In Niedersachsen gibt es dazu verschiedene Informationsmöglichkeiten bis zur Beratung.

Grüße
1887

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Beamter in Hessen Urlaub während längerer Erkrankung
  - Fragen zum Versetzungsantrag
  - Urlaub während längerer Erkrankung



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version