TövD Arbeitsvertrag gehört die Entgeltstufe rein?
#1

Hallo,

leider kenne ich mich nicht aus, mir ist eine Stelle im öffentlicher Dienst angeboten worden, jetzt habe ich den Arbeitsvertrag zum Unterschreiben bekommen.
Im Vertrag wird zwar die Entgeltgruppe genannt, nicht aber die Stufe in der ich anfangen soll, ist das normal so? kommt mir komisch vor.

Danke Smile
Zitieren
#2

Wenn die Stufe drinstehen würde, müßte ja bei jeder Stufenerhöhung ein Änderungsvertrag gemacht werden. Das ist nicht üblich.
Zitieren
#3

Wenn Du einen TVÖD-Arbeitsvertrag unterschreiben möchtest, dann wird zunächst bei der Einstellungen die Stufe 1 zugeordnet. Ist eine jedoch bereits eine einschlägige Berufserfahrung von mindestens 1 Jahr nachweisbar, dann erfolgt die Einstellung in der Stufe 2, bei einer Berufserfahrung von mindestens 3 Jahren in Stufe 3.

Du kannst es nachlesen im TVÖD §§ 16 f.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Wechsel zum Branchentarifvertrag für BVD / Arbeitsvertrag TVöD-F
- Arbeitsvertrag nicht nach TVöD?
- Inhalt Arbeitsvertrag

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers