Rückkehr aus TZ möglich?
#1

Hallo,
eine Kollegin von mir ging im Jahr 2007 in TZ wegen der Kinderbetreuung bis 2011 jährlich mit 30,7 % (12 Std/Wo).
Mitte 2011 hat man den Vertrag unbefristet gemacht, obwohl sie wörtlich schrieb:
Die ursprüngliche Arbeitszeit von 20 Std./Woche kann ich zur Zeit leider nicht bewältigen und möchte deshalb die 12 Std./Wo beibehalten.
Sie arbeitet bei der Kommune.
Kann sie wieder aufstocken? Wo ist das wie geregelt?
Ihr Sohn ist Pflegestufe 2.

Vielen Dank
Zitieren
#2

"Kann sie wieder aufstocken?"
Wenn sie sich mit dem Arbeitgeber auf eine entsprechende Vertragsänderung einigt.

"Wo ist das wie geregelt?"
§ 11 (3) TVöD; § 9 TzBfG allgemeine Regelungen BGB zum Vertragsrecht.
Am einfachsten auf ausgeschriebene Stellen bewerben. Zusätzlich in Textform den Arbeitgeber über den Wunsch zur Arbeitszeiterhöhung informieren. Sowie das Gespräch mit Vorgesetzten und ggf. Personalreferat suchen.
Sich beim Personalrat beraten lassen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Als VfA Eingruppierung in 9b möglich?
- Höhergruppierung in die EG 12 möglich?
- Stufenzuordnung bei Rückkehr zum alten AG


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst