Probezeit schaffen?
#1

Ich habe mich gefragt, wann man ca. mitgeteilt bekommt, ob man die Probezeit schafft?
Sollte man eventuell bei Kritik anmerken, dass andere neue Kollegen in anderen Team langsamer eingearbeitet werden? Also bekommt man das nach 4 Monaten schon mitgeteilt oder wird tatsächlich bis zum 6 Monat geschaut?
Zitieren
#2

Das ist unterschiedlich. Ggf. erfährt man es auch erst durch Fristablauf. Bei anderen Arbeitgebern bekommt man in der Probezeit Signale zur Tendenz. Eine Kündigung ist grundsätzlich bis zum letzten Tag der Wartezeit nach Kündigungsschutzgesetz möglich.
Zitieren
#3

(28.02.2021, 16:49)Gast schrieb:  Das ist unterschiedlich. Ggf. erfährt man es auch erst durch Fristablauf. Bei anderen Arbeitgebern bekommt man in der Probezeit Signale zur Tendenz. Eine Kündigung ist grundsätzlich bis zum letzten Tag der Wartezeit nach Kündigungsschutzgesetz möglich.

Das blöde ist ja man weiß nicht was Sache ist, weshalb ich mich jetzt schon weiter bewerbe. Muss mir auch selber überlegen, ob ich wirklich bleiben möchte. Nur möchte ich erst kündigen, wenn ich was neues habe.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Teilzeit wg Kind u 18 während der Probezeit
- Erst Minijob, dann Vollzeit. Was ist mit Probezeit und Kündigungsschutz?
- Kündigung in der Probezeit


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers