Online-Vorstellungsgespräch BVA
#1

Hi,
habe bald ein Online-Vorstellungsgespräch beim BVA mittlerer Dienst. Hat das jemand schon mal gehabt und kann mir darüber berichten?
Welche Fragen werden gestellt, zum Arbeitgeber? Was muss ich alles wissen? Muss ich auch eine Aufgabe bearbeiten, beispielsweise einen  Aufsatz schreiben o.ä. ?
Es wäre schön wenn jemand mir weiterhelfen kann.

Danke
Zitieren
#2

Hallo, wie ist es denn gelaufen? Ich hatte auch das Online-Virstellungsgespräch. War an sich ziemlich locker. Aber noch keine Rückmeldung erhalten. Wie sieht es bei dir aus?
Zitieren
#3

Hallo,  
habe auch noch keine Rückmeldung. Ich fand das Gespräch auch ganz locker. Bis Ende Mai wird es mit der Rückmeldung dauern, denke ich. Wann hattest du das Gespräch?
Dann hoffen wir mal Glück zu haben .😊
Zitieren
#4

Mitte April hatte ich. Ja warten wir mal ab Smile
Zitieren
#5

Ich hatte Ende April. Dann wirst du es eher erfahren.
Zitieren
#6

Habe eben eine Mail erhalten. Zusage
Zitieren
#7

Herzlichen Glückwunsch,  ich freue mich für dich. Ist das für das BVA in Köln, oder Berlin? 
Da bin ich mal gespannt, ob ich auch eine Stelle bekomme.
Habe auch noch weitere Bewerbungen bei Stadtverwaltungen offen. Aber die Bewerbungsphasen sind noch länger. Ich weiß auch nicht wo die Ausbildung besser ist, ob man lieber mit Bürgern in Kontakt kommt, oder eben mehr nur im Büro arbeitet. 
Wie bist du auf das BVA gekommen? Habe die Stelle auch nur durch Recherche gefunden. Wie es dort wirklich ist kann ich mir nicht so genau vorstellen. 
Wenn ich zwei Angebote ( BVA oder Stadtverwaltung) wüsste ich nicht wo die Arbeit interessanter ist.
Nimmst du die Stelle an?
Zitieren
#8

Danke. Ich bin am Standort Köln. 
Hab es auch nur durch Zufall gefunden. Ich denke schon das ich es annehmen werde.
Wünsche dir noch viel Erfolg, auch bei den anderen Bewerbungen. Auch wenn das lange warten auf Antwort immer blöd ist.
Zitieren
#9

Hallo,

ich habe bald auch ein Vorstellungsgespräch beim BVA. Was muss man alles wissen, wie lauten die Fragen und muss man zB. den Online Test wiederholen ? Ich würde mich über eure Antworten echt freuen.

Danke schonmal!
Zitieren
#10

Wie war dein Vorstellungsgespräch, was haben sie so für Fragen gestellt? Für welche Ausbildung hast du dich beworben?

Danke
Zitieren
#11

Hallo, ich werde demnächst ein Vorstellungsgespräch für den mittleren Dienst haben. Habt ihr eine Ahnung welche Frage an uns stellen werden? Würde ich mich interessieren.
Vielen Dank
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch Verwaltungswirt
- Vorstellungsgespräch für Ausbildung zum Verwaltungswirt

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers