Mittlerer Dienst - Ordnungsrecht
#1

Hallo,

Ich weiß nicht ob es hier passt, aber ich suche dringend für eine Prüfung Fälle bzw allg. Lernmaterialien zum nds. SOG (Niedersächsisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung).

Hat jemand was für mich?

Viele Grüße!
Zitieren
#2

Was ist denn Dein konkretes Problem?
Zitieren
#3

Mein Problem dort ist die Subsumtion bei der Generalklausel. Teilweise wird meiner Meinung nach dort bei öffentlicher Sicherheit/schaden sowie bei hinreichende Wahrscheinlichkeit/ absehbarer Zeit sehr ähnlich subsumiert. Deshalb suche ich Fälle um ein besseres Gespür dafür zu bekommen ;-)
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Mittlerer Dienst möglich bei Nichtbestehen gehobener Dienst?
- LPA Test (Bayern) machen für 2. QE/mittlerer Dienst?
- Rückforderung Beamtenbezüge mittlerer Dienst


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers