Mittlerer Dienst möglich bei Nichtbestehen gehobener Dienst?
#1

Ich habe vor Kurzem angefangen, Public Management (Bachelor, nicht dual) zu studieren. 

Durch meine erfolgreiche Teilnahme am LPA Test (Bayern) wurde ich zu einem Vorstellungsgespräch für eine Ausbildungsstelle (mittlerer Dienst) eingeladen. Aktuell bin ich am überlegen, ob ich am Vorstellungsgespräch teilnehmen soll oder nicht. 

Meine Überlegung ist, dass sollte ich mein Public Management Studium nicht bestehen, ich ein "Auffangnetz" im mittleren Dienst hätte. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich als im Studium Durchgefallener überhaupt eine Chance im Gespräch hätte. Vor allem kann ich mir vorstellen, dass es nicht so gut rüberkommt, wenn man vermittelt, dass die Ausbildung der "Notnagel" sein soll. 

Was meint ihr, wie wären meine Chancen?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Ausbildung als Finanzwirt im mittleren Dienst?
- LPA Test (Bayern) machen für 2. QE/mittlerer Dienst?
- Nebenjob während Ausbildung im öffentlichen Dienst (Beamter)


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers