MFA im Krankenhaus
#1

Ich habe eine Anstellung im Krankenhaus in Aussicht als MFA. Höchstwahrscheinlich werde ich in der Entgeltgruppe 5, Stufe vier oder fünf eingegliedert. Wie ist das denn dann mit weiteren Lohnerhöhungen wenn ich Stufe 6 erreicht habe, habe ich dann noch die Chance auf eine Lohnerhöhung oder ist für mich dann bei Stufe 6 Schluss?
Ich habe von diesen Tarifdetails leider bisher noch gar keine Ahnung und bedanke mich für Tipps.
Zitieren
#2

Stufe 6 ist die Endstufe.

Dauerhafte Lohnerhöhungen kommen dann nur noch über eine höherwertige Aufgaben und damit eine höhere Entgeltgruppe in Betracht. Für MFA greifen wohl in der Regel die allgemeinen Tätigkeitsmerkmale der Verwaltung und nicht die Pflege-Entgeltgruppen (P-Gruppen).

Das heißt diese Tätigkeitsmerkmale hier:
https://www.kommunalforum.de/tvoed_eingr...rkmale.php
Zitieren
#3

Daneben ist damit zu rechnen, dass es regelmäßig im Rahmen der Tarifrunden Lohnerhöhungen geben wird.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort




Möglicherweise verwandte Themen…
- Berechnung Tarif Krankenhaus Hauptpraxisanleiterin
- Gehalt als MFA im Krankenhaus nach Caritas Tarif
- Was verdiene ich als Vorarbeiter im Krankenhaus?


 Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst