Krankheitsvertretung
#1

Hallo zusammen,
ich brauche mal dringend einen Rat. Ich besetze seit Februar 2021 eine Stelle als Krankheitsvertretung, die nun zum 3 mal verlängert wurde.
Ich habe immer in der Abteilung und im Personalamt durchblicken lassen dass ich diese Stelle gern auf Dauer besetzen möchte sollte die Erkrankte nicht wieder kommen. Meine stellvertretende Abteilungsleiterin sagte auch immer, sie setzt sich dafür ein.
Nun bin ich die letzten drei Wochen selber ins Krankenhaus gekommen. Mitte der Woche ist noch einmal eine Verlängerung meiner Krankheitsvertretung bis zum 31.12.2021 per Post gekommen.
Nun habe ich gestern in unserer internen Stellenausschreibung gesehen, dass die Stelle die ich gerade besetze, ausgeschrieben ist.
Ich bin fürchterlich enttäuscht und weiß gar nicht genau was ich machen soll.
Es wurde mir immer vermittelt, dass ich meinen Job dort gut mache und ich möchte auch sehr sehr gerne bleiben. Meine letzte Stelle war eine 8er und die Stelle der Vertretung eine 9er Stelle.

Was kann ich tun? Soll ich mit meinem Abteilungsleiter reden? Oder mich schriftlich auf diese Stelle bewerben? 
Aber irgendwie habe ich auch keinen Mut, weil ich ja eh übergangen worden bin...!
Ich brauche bitte dringend einen Rat und bedanke mich jetzt schon.
Zitieren
#2

"Soll ich mit meinem Abteilungsleiter reden?"
Ja.

" Oder mich schriftlich auf diese Stelle bewerben? "
Das solltest du auch tun. Aber das Gespräch ist trotzdem sinnvoll.

Es kann sein, dass sich aus internen Vorgaben eine Ausschreibungspflicht ergibt. Es kann sein, dass sich aus dem anzuwendenden Landesgleichstellungsgesetz eine Ausschreibungspflicht ergibt. Es kann also viele Gründe geben die nichts mit Dir zu tun haben. Bewerben solltest du dich. Aber es ist sinnvoll auch das Gespräch zu suchen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Krankheitsvertretung aufgrund Reha
- Zulage für Krankheitsvertretung ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers