Kehrmaschine fahren
#1

Hallo!

Ich spiele mit dem Gedanken, als Kehrmaschinenfahrer zu arbeiten. Ich habe leider nur keine Ahnung wie und wo ich anfangen soll Smile
Als erstes: Brauche ich einen bestimmten Führerschein für Kleinkehrmaschinen? 
Ich saß noch nie in einer drin, gibt es Lehrgänge dafür bevor ich mich auf eine Stelle bewerbe? Smile

Falls ihr den Werdegang durchgemacht habt, schreibt mir doch mal bitte wie ihr dazu gekommen seid Wink
Danke
Zitieren
#2

Hey.,
Du benötigst für eine kleine Kehrmaschine zb. für eine Schmidt Swingo 200+ einen Führerschein bis 3,5 Tonnen. Meines Wissens gibt es keine spezielle Lehrgänge, es ist reine Erfahrung die man mit der Zeit bekommt. Du must ein wenig multitask fähig sein um die Besen zu bedienen und gleichzeitig auf den Verkehr vor-hinter-neben dir zu achten. Im Sommer ist es gelegentlich eine staubige Angelegenheit.
Viel Erfolg bei deiner Bewerbung.
Zitieren
#3

Eine kleine Korrektur du benötigst einen Führerschein bis 7,5 Tonnen.
Zitieren
#4

Wie viel verdient man eigentlich als Kehrmaschinenfahrer?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Darf ich mit Führerschein Klasse B eine Kehrmaschine mit 4,5 Tonnen fahren?
- Kehrmaschine - welche Reinigungsflüssigkeit zur Unkrautvernichtung??
- Lohngruppe als Fahrer der Kehrmaschine

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers