Frage zur amtsärztlichen Untersuchung
#1
Hallöchen Smile

ich habe eine Stelle zum Inspektoranwärter sicher. Die Unterlagen wie Personalbogen etc sind schon eingereicht und jetzt geht mir nur noch der Amtsarzt im Weg.

Hierzu habe ich folgende Frage.. Wie ist die Farbsehkraft in der Verwaltung gewichtet?

Ich selbst hab eine Farbsehschwäche (keine Blindheit) und habe jetzt die Sorge, dass der Amtsarzt mich deswegen rauskegelt..

Hat da irgendjemand Erfahrungen mit?

Vielen Dank schonmal!

Zitieren
#2
Hallo und herzlichen Glückwunsch ?,
ich war bereits bei der amtsärztlichen Untersuchung. Dort wurde die Farbsehkraft gar nicht untersucht. Beim Sehtest mussten Buchstaben vorgelesen werden (wie beim Optiker). Jedoch muss ich noch zur Bildschirmtauglichkeitsprüfung, evt könnte es dann dort Probleme für dich geben. Weiss vielleicht jemand genaueres hierzu oder war schon dort? Kann mir darunter absolut gar nichts vorstellen.
Zitieren
#3
Dürfte ich fragen, bei welchen Städten ihr die Zusage bekommen habt?
Zitieren
#4
GuMO zusammen
Bei meiner Bildschirmtauglichkeitsprüfung spielte meine Farbenblindheit keine Rolle.

Schönen Tag noch
Zitieren
#5
Hallo!

Also hast du auch ohne Probleme den amtsärztlichen Teil geschafft für die Verbeamtung?
Zitieren
#6
Ich habe eine Zusage der Stadt Dortmund
Zitieren
#7
Hallo und auch herzlichen Glückwunsch,

ich habe die Untersuchung auch bereits gemeistert.
Ich musste auch den Sehtest machen, jedoch mit Kreisen die in verschiedenen Richtungen geöffnet waren. Dann den Hörtest mit einem Piepen, bei dem ich mich melden sollte, sobald ich es höre. Zum Schluss dann noch das Körperliche wie Größe, Gewicht, Beweglichkeit, Rücken usw. und Blut und Urin wurde noch getestet. Das wars dann auch schon, eine Bildschirmtauglichkeitsprüfung steht mir nicht bevor.

Liebe Grüße!

Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

THEMA ERSTELLEN
--







Netzwerk Kommunen & Öffentlicher Dienst in Deutschland - Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, S-Tabelle, P-Tabelle, TV-L, TV-V, Besoldungsgruppen Beamte RSS Berufe Links Hilfe Stellenanzeigen: www.stellenanzeigen.de Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version