Familienzuschlag
#1

Bekomme ich als ANGESTELLTE im öffentlichen Dienst keinen Familienzuschlag?
Steht der Familienzuschlag nur Beamten zu?
Zitieren
#2

Ja. Nur im TV-H gibt es eine Kinderzulage.
Zitieren
#3

Man wird für seine Arbeit bezahlt, nicht fürs sich reproduzieren.
Zitieren
#4

Aber mit welcher Begründung bekommt der Beamte das?
Er macht genau die gleiche Tätigkeit wie ich und hat nicht einmal studiert wie ich.
Zitieren
#5

(02.11.2022, 00:02)Gast schrieb:  Aber mit welcher Begründung bekommt der Beamte das?
Er macht genau die gleiche Tätigkeit wie ich und hat nicht einmal studiert wie ich.

Besoldung (Beamte) und Entgelt (Arbeitnehmer) sind 2 völlig unterschiedliche Systeme. Sie dazu das Alimentationsprinzip für Beamte. [url=https://de.m.wikipedia.org/wiki/Alimentationsprinzip#cite_note-1][/url]
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Familienzuschlag
- Kinderbezogener Sozialzuschlag/Familienzuschlag
- Ortszuschlag / Familienzuschlag


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers