Familienzuschlag
#1

Wann erhalten Angestellte im öffentlichen Dienst Familienzuschlag oder auch nicht?
Zitieren
#2

Angestellte im öffentlichen Dienst erhalten keinen Familienzuschlag. Im TV-H (Hessen) gibt es eine Kinderzulage.
Daneben gibt es noch für Altfälle mit einer Besitzstandszulage für Kinder aus der Überleitung aus dem BAT.
Zitieren
#3

Man wird für seine Arbeit bezahlt, nicht fürs sich reproduzieren.
Zitieren
#4

(15.04.2021, 13:21)Gast schrieb:  Man wird für seine Arbeit bezahlt, nicht fürs sich reproduzieren.

Das gilt allerdings nur für Angestellte. Beamte erhalten für jedes Kind einen Familienzuschlag.
Zitieren
#5

Die werden ja auch nicht für ihre Arbeit bezahlt.
Zitieren
#6

Ja, schade ich habe vier Kinder, ein bisschen mehr Geld könnte ich schon gebrauchen, so als Unterstützung für das zukünftige Rentensystem.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Familienzuschlag
- Kinderbezogener Sozialzuschlag/Familienzuschlag
- Ortszuschlag / Familienzuschlag

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers