Entgeltgruppe Klärwärter
Habe die Gewerkschaft mittlerweile eingeschaltet...die prüft die ganze Sache. Die sagten mir ebenfalls, dass ich auf Einzelbewertung bestehen kann und dass es so pauschal nicht geht. Werde jetzt abwarten, zu welchem Ergebnis die Gewerkschaft kommt... alles sehr merkwürdig.

Guckt mal in den BMT-G-O bzw. den BMT-G-II. Da steht bei den Fernertätigkeiten klar drin, wo ein Klärwärter eingruppiert ist und zwar nach Größenklassen und getrennter und nicht getrennter Schlammbehandlung. Meiner Einschätzung müsste der Klärwärter wenn <10.000 EW aber über 1.000 EW mindestens Lgr. 5 mit Aufstieg nach 6, also Zuordnung zu EG 6 bekommen. GGf. je nach Anlage sogar EG 7 (bei getrennter Schlammbehandlung und chemischer Fällung oder Chlorierungsanlage über 1.000 bis 10.000) oder, wenn über 10.000 EW mit getrennter Schlammbehandlung ohne chemische Fällung oder Chlorierungsanlage. BMT-G gilt aufgrund des Spezialitätsprinzips auch trotz neuer Entgeltordnung TVöD VKA weiter, da die Tarifverträge für gewerbliche nach wie vor nicht gekündigt oder ersetzt wurden, und auch die Überleitung in die Entgeltgruppen aus den Vergütungsgruppen. Ich bewerte ordentlich, auch, wenn mein Auftraggeber der Arbeitgeber ist (nix Gefälligkeit). Was der dann draus macht, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Hinweis: Klärwärtertätigkeit muss natürlich über 50 % ausmachen. Schöne Grüße
Thema abonnieren | Forum abonnieren

NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Eingruppierung Klärwärter

--

NEU: Wünscht Du Dir ein Forum zu einem speziellen Thema oder für eine Region? Schreib uns eine Mail!

Forum Verwaltungsrecht / Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH).

Tarif: TVöD Kommunen (VKA), TVöD-V, TVöD-SuE, Versorgung TV-V, u.a.

RSS Berufe Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen

© 2006 - 2018 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version

Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um Ihre Login-Informationen zu speichern, wenn Sie registriert sind, und Ihren letzten Besuch, wenn Sie es nicht sind. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf Ihrem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies dürfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Sie gelesen haben und wann Sie zum letzten Mal gelesen haben. Bitte bestätigen Sie, ob Sie diese Cookies akzeptieren oder ablehnen.

Ein Cookie wird in Ihrem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dassIhnen diese Frage erneut gestellt wird. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.