Eingruppierung Klärwärter
#1

hallo,
ich bräuchte dringend mal eine auskunft zu einer eingruppierung eines klärwärter.
1. abgeschlossene berufsausbildung zum ver-und entsorger fachrichtung abwasser
2. selbstständiges führen einer kläranlage mit 8000 einwohner (laborarbeiten,wartung und maschinenreparatur,datenerfassung und auswertung)
3. komplette wartung und kontrolle des ca. 70 km langen kanalnetzes (bauabnahmen,unterhalt)

Ich bin der meinung, dass unser klärwärter in der EG 5 falsch eingruppiert ist. man muss sich auch die frage stellen, inwieweit dieser arbeitsplatz als "betriebsleiter" bewertet werden kann?
für eine antwort vielen dank,wasserwart.
Zitieren
#2

hallo,

zählt da auch die wartung, überprüfung und Auswertung der Pumpwerke und Regenüberlaufbecken dazu?

Mfg.
Zitieren
#3

Hallo,
ja,er betreut,wartet und repariert (im rahmen seiner möglichkeit) die kompletten anlagen...
natürlich auch pumpwerke und regenrückhaltebecken...
mfg
Zitieren
#4

M. E. nach müsste hier ein Eingruppierung in Entgeltgruppe 7 TVöD-VKA stattfinden.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Klärwärter Schulung


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers