Entgeltgruppe Industriekauffrau
#1

Hallo, wollte mal fragen, in welcher Entgeltgruppe man sich befinden würde, wenn man als Industriekauffrau im öffentlichen Dienst arbeiten würde?
Zitieren
#2

Kommt auf die Aufgaben an und ggf. der Erfüllung von Anforderungen an die Person.
Zitieren
#3

(29.12.2021, 12:05)Gast schrieb:  Kommt auf die Aufgaben an und ggf. der Erfüllung von Anforderungen an die Person.

Und in der Regel?
Zitieren
#4

In der Regel arbeiten Industriekaufleute nicht im öffentlichen Dienst. Wenn doch eben in ganz verschiedenen Tätigkeiten.
Zitieren
#5

Verdient eine Industriekauffrau oder eine Verwaltungsfachangestellte mehr?
Zitieren
#6

Im öffentlichen Dienst verdient in der Regel eine Verwaltungsfachangestellte mehr als eine Industriekauffrau. In der Industrie in der Regel umgekehrt.
Zitieren
#7

Ich würde mich an Deiner Stelle bei einem kommunalen Unternehmen bewerben (z.B. Stadtwerke, Stadtreinigung). Dort hast Du als Industriekauffrau sehr gute Chancen und hast gleichzeitig die Vorteile des öffentlichen Dienstes.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.




Möglicherweise verwandte Themen…
- Entgeltgruppe 6
- Eingruppierung Industriekauffrau TVöd VKA
- Warum werde ich der Entgeltgruppe E11 zugeordnet


NEUES Thema schreiben


 Frage stellen
Anzeige
Flowers