Eingruppierung Lohn als Quereinsteiger mit Branchenvorkenntnissen

Ich möchte demnächst als gelernte ZFA in einem MVZ anfangen. Es ist ein öffentlicher Träger, nach TÖVD bezahlend.
Wie hoch kann ich das Lohnentgelt brutto setzen? Bin alleinstehend mit Lohnsteuerklasse 1.
Vielen Dank im Voraus für die Antworten.

Das hängt von den übertragenen Aufgaben ab. Sowie was zur Stufe verhandelt wird. TÖVD mein TVöD?

Danke für die schnelle Antwort. Ja ich meine TVöD. Die Aufgaben umfassen Telefondienst, Verordnungen/ Rezepte ausstellen etc, keine funktionellen Aufgaben ( wie Blutabnahmen, Impfungen etc).

Hängt von der Aufgabe im Telefondienst ab (eigene Priorisierungsentscheidungen, ob Notfall vorliegt etc. oder reine Terminvergabe nach Eingang), Verordnungen/Rezepte rein auf Anweisung Arzt. Oder auch Entgegennahme entsprechender Bedarfe von Patienten und Aufbereitung für Arzt zur Entscheidung.

Letztlich wenn man eine medizinische Qualifikation braucht, dann E5-E6. Oder nicht (dann wohl E3-E4).
https://www.kommunalforum.de/entgelttabellen.php

Stufe wäre zu verhandeln und dabei spielt Berufserfahrung eine Rolle. Ob einschlägige Berufserfahrung vorliegt (dann bei mindestens drei Jahren zumindest Stufe 3). Mehr oder bei nur förderlicher Berufserfahrung vor Vertragsabschluss klären.

Vielen Dank, dass hilft mir weiter. Erfolgreichen Tag
Antworten

[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Möglicherweise verwandte Themen…
- Lohn
- Grundausbildung Kasse für Quereinsteiger
- Einstufung Entgeltgruppe als Quereinsteiger

NEUES Thema schreiben

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst