Eignungstest der DGP
#1

Schönen Guten Tag,

demnächst steht für den Angestelltenlehrgang II zur Verwaltungsfachwirt/in ein Eignungstest an. Dieser wird von der DGP durchgeführt! Er soll ca. 4 Stunden dauern Icon_eek Ich weiß, dass u.a Logisches Denken, Merkfähigket, Rechtschreibung, Rechnen und Konzentratinsfähigkeit dran kommen werden. Ich setze mich gerade selber unter Druck, da dies meine einzige Chance ist, den AL II zu machen!
Nun hätte ich ein paar Fragen dazu:

1. Welche Aufgaben kommen ungefähr dran?
2. Wie ist die Prüfungssituation?
3. Wie schwierig sind die Aufgaben?
4. Kommen evtl noch spezifische Fragen zum Beruf oder zum politischen Allgemeinwissen dran?
4. Folgt immer ein mündlicher Teil nach ein paar Wochen und wie sehen die Gruppenaufgaben aus?

Vlt. findet sich ja jemand, der solch einen Test in den letzten Jahren gemacht hat und gerne seine Erfahrungen teilen möchte Icon_biggrin
Falls es hilft, ich komme aus dem Raum Baden-Württemberg.

Grüße
Zitieren
#2

Google mal unter Assecement Center, da sind Beispiele. Der Test ist so ausgelegt, daß man ihn gar nicht schaffen kann in der Zeit, also ruhig Blut. Spezifische Fragen zum Beruf kamen glaube ich nicht, Allgemeinwissen aber schon. Gruppenaufgaben gab es bei uns damals nicht.
Auf der Seite des DGP gibts auch Beispiele zum Runterladen:

www.dgp.de/index.php/component/option,com_downloads/Itemid,103/
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- NSI Online-Eignungstest für den AL II
- Eignungstest AL 2
- Eignungstest


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers