Eignungstest
#1
Hallo, ich komme aus Niedersachsen und habe demächst einen Eignungstest, der vom Niedersächsischen Institut konstruiert wurde. Hat jemand von euch Erfahrungen damit schon sammeln können?
Vielen Dank schon mal Smile

Zitieren
#2
Hey, ich antworte, jetzt wo ich es hinter mir habe mal selber. Es kamen Sachen wie Prozentrechnung dran mit Textaufgaben. Man hat ein Text gehört und musste es sich merken und nach ein paar anderen Aufgaben gab es zu dem Hörverständnis dann die Aufgaben. Es gab Zahlenreihen weiterführen. Gesetztestexte und dazu dann Antworten. Also ein Gesetz und dazu dann Fallbeispiele und man sollte entscheiden ob jemand gegen das Gesetz verstößt z.B. Wortgruppen. Listen vergleichen, also eher Adressen. Der Test ist auf Zeit. Dann noch paar Matheaufgaben plus minus mal etc. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Eignungstest Literatur
  - Eignungstest Beamte: Wer schlecht Deutsch kann, bekommt einen Bonus



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version