Vorstellungsgespräch ohne Eignungstest Vfg
#1

Hallo ich habe in 2 Wochen ein Vorstellungsgespräch zur Verwaltungsfachangestellten-Kommunalverwaltung. Ich bin 24 Jahre und habe 2007 meine erste Ausbildung abgeschlossen, habe bisher als Verkäuferin gearbeitet und habe mich vor kurzem entschlossen noch eine Ausbildung zu absolvieren. Der Grund dafür ist, dass ich damals den erweiterten Realschulabschluss erreicht habe und nun nicht ewig als Verkäuferin arbeiten möchte. Nun habe ich erfahren, dass meine Gemeinde eine Auszubildende sucht, worauf ich mich beworben habe. Gestern habe ich den Brief für das Vorstellungsgespräch erhalten, worauf ich mich freute und auch wunderte, denn muss man nicht eigentlich erst einen Eignungstest absolvieren? Und bitte könnt ihr mir Tipps geben, ich bin ja nun schon so lange raus und möchte die Stelle aber unbedingt haben.
glg Antje
Zitieren
#2

Hallo,
Vorstellungsgespräche sind schon einige mal diskutiert worden, z.B. hier:

www.kommunalforum.de/Thread-Vorstellungsgespräch?

Zitieren
#3

Du musst nicht unbedingt einen Eignungstest absolvieren. Das entscheidet die Ausbildungsbehörde selbst. Schaue Nachrichten, lese Zeitung und interessiere Dich für die Sitzungen der Gemeindevertretung. Was passiert in Deiner Gemeinde? Wie ist die Verwaltung organisiert? Welche Parteien sind in der Gemeindevertretung vertreten? Und vieles mehr
Viel Glück
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vorstellungsgespräch Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
- Rückmeldung nach Vorstellungsgespräch
- Vorstellungsgespräch Tipps ?

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers