Vorstellungsgespräch Ausbildung Verwaltungsfachangestellte
#1

Hallo, ich weiß, wahrscheinlich wurde diese Frage schon mehrfach gestellt Icon_biggrin Aber vielleicht kann mir trotzdem jemand ein paar Tipps geben, für ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten (Kommunalverwaltung). Auf was aktuell Wert gelegt wird. Ich freue mich auf Antworten.
Zitieren
#2

Wir legen Wert auf 
  • ein möglichst natürliches, ungezwungenes Auftreten (z. B. besser Dialekt als gekünsteltes Hochdeutsch, das im Alltag hier ohnehin keiner spricht)
  • souverän, aber nicht forsch/überheblich
  • gute Ausdrucksfähigkeit
  • prinzipielle Kenntnis der Tätigkeit

Aber anderswo kann man das natürlich komplett anders sehen!
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Abschlusslehrgang Verwaltungsfachangestellte
- NSI Abschlusslehrgang Verwaltungsfachangestellte Niedersachsen Osnabrück 2024
- Abschlussprüfung 18-21.12.23 Verwaltungsfachangestellte


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers