Eignungstest
#1

Hallo, ich komme aus Niedersachsen und habe demächst einen Eignungstest, der vom Niedersächsischen Institut konstruiert wurde. Hat jemand von euch Erfahrungen damit schon sammeln können?
Vielen Dank schon mal Smile
Zitieren
#2

Hey, ich antworte, jetzt wo ich es hinter mir habe mal selber. Es kamen Sachen wie Prozentrechnung dran mit Textaufgaben. Man hat ein Text gehört und musste es sich merken und nach ein paar anderen Aufgaben gab es zu dem Hörverständnis dann die Aufgaben. Es gab Zahlenreihen weiterführen. Gesetztestexte und dazu dann Antworten. Also ein Gesetz und dazu dann Fallbeispiele und man sollte entscheiden ob jemand gegen das Gesetz verstößt z.B. Wortgruppen. Listen vergleichen, also eher Adressen. Der Test ist auf Zeit. Dann noch paar Matheaufgaben plus minus mal etc. Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein
Zitieren
#3

Hi, und was für einen Job bekommst du dann? Du hast nicht geschrieben, wozu du den Test machen musst.
Bei uns muss man beim Vorstellungsgespräch fachliche Aufgaben lösen.
Zitieren
#4

Es war der Test zur Verwaltungsfachangestellte
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Vfa Eignungstest
- Vorstellungsgespräch ohne Eignungstest Vfg

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers