14.09.2020, 15:06
Guten Tag,
mir wurde eröffnet, dass mir ein Disziplinarverfahren droht.
Zum Sachverhalt: Die Büros in unserem Gebäude sind durch uralte, ungenutzte Durchgangstüren verbunden. Einige davon wurden zugemacht durch Isolierplatten oder sogar verputzt. Meine nicht, zudem ist meine so sehr verzogen, dass man vom angrenzenden Büro jedes noch so kleine Geräusch in aller Deutlichkeit hört. Ich habe daher (weil ich stv. Sachgebietsleitung bin und hier vertrauliche Dinge besprochen werden) bereits vor über einem Jahr die Geschäftsstelle gebeten, das Gebäudemanagement darum zu bitten, die Tür dicht zu machen. Es kam keinerlei Rückmeldung.
Ich habe vor kurzem mit einer Mitarbeiterin zusammen darum gebeten, ob wir Büros tauschen dürfen - was abgelehnt wurde. Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, kam mir die fixe Idee, die Tür auf meiner Seite mit Isolierschaum abzukleben. Was prima funktionierte - nur dass mir danach die Referatsleitung aufs Dach stieg und den Hausmeister anwies, den Schaum zu entfernen. Nun behauptet das Personalreferat, ich hätte ein schweres Dienstvergehen begangen, indem ich die Tür abdichtete. Dazu hätte ich gerne Ihren Rat. Ist mein Versuch, mein Büro schalldicht zu kriegen, als Dienstvergehen zu werten und hat ein Disziplinarverfahren gegen mich Aussicht auf Erfolg? Wie sollte ich mich verhalten?
mir wurde eröffnet, dass mir ein Disziplinarverfahren droht.
Zum Sachverhalt: Die Büros in unserem Gebäude sind durch uralte, ungenutzte Durchgangstüren verbunden. Einige davon wurden zugemacht durch Isolierplatten oder sogar verputzt. Meine nicht, zudem ist meine so sehr verzogen, dass man vom angrenzenden Büro jedes noch so kleine Geräusch in aller Deutlichkeit hört. Ich habe daher (weil ich stv. Sachgebietsleitung bin und hier vertrauliche Dinge besprochen werden) bereits vor über einem Jahr die Geschäftsstelle gebeten, das Gebäudemanagement darum zu bitten, die Tür dicht zu machen. Es kam keinerlei Rückmeldung.
Ich habe vor kurzem mit einer Mitarbeiterin zusammen darum gebeten, ob wir Büros tauschen dürfen - was abgelehnt wurde. Da ich mir nicht mehr zu helfen wusste, kam mir die fixe Idee, die Tür auf meiner Seite mit Isolierschaum abzukleben. Was prima funktionierte - nur dass mir danach die Referatsleitung aufs Dach stieg und den Hausmeister anwies, den Schaum zu entfernen. Nun behauptet das Personalreferat, ich hätte ein schweres Dienstvergehen begangen, indem ich die Tür abdichtete. Dazu hätte ich gerne Ihren Rat. Ist mein Versuch, mein Büro schalldicht zu kriegen, als Dienstvergehen zu werten und hat ein Disziplinarverfahren gegen mich Aussicht auf Erfolg? Wie sollte ich mich verhalten?