Bewerbung für Aufstieg
#1

Hallo zusammen,

ich brauche dringend eure Hilfe, ich möchte den Verwaltungsfachwirt machen und dazu müssen wir uns hier bei der Stadtverwaltung bewerben. Hat jemand eine Idee was man da alles schreiben sollte, oder hat jemand vielleicht sogar eine Vorlage oder Muster damit man zu der Aufstiegsfortbildung zugelassen wird. Was muss eigentlich alles außer dem Anschreiben mitgeschickt werden ?

LG und danke vorab.



Zitieren
#2

Hallo Hallo ;c)

bitte mehr Info...
Zahlt der AG den kompletten Lehrgang? Wirst du von der Arbeit freigestellt? Welches Modell wählst du?Wochenend- Modell oder Wochentags? ...
Zitieren
#3

Ich würde einfach nur reinschreiben, warum ich den Lehrgang machen will. Unterlagen mitschicken brauchst Du m.E. nicht, da ja alles in der Personalakte ist.

Das handhabt aber jede Kommune anders. Bei uns braucht man keine Bewerbung zu schreiben,da reicht eine kurze Interessenbekundung. Die Bewerbung läuft dann in einem Gespräch. Da wird dann eben gefragt, warum man das machen will, wie man das mit dem Lernen schafft (mit Kindern ja schwieriger als wenn man alleine ist z.b.). usw.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Aufstieg m.D. => g.D. durch externes Studium?
- Aufstieg
- Von Angestelltem in den gehobenen Dienst mit Aufstieg ?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers