Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne
Ist schon irgendjemand in Dortmund oder Bochum (Bachelor of Laws) von der Reserveliste benachrichtigt worden? Beide sagten mir mal, dass man wohl Anfang April die Verfahren abschließen will. Bisher habe ich aber weder eine abschließende Zu-, noch Absage. Wie ist es bei euch?
Kommen eigentlich eventuelle spätere Zusagen jetzt per Telefon, E-Mail oder Post? Weiß das jemand?
Zitieren
Ich habe vor 3 Wochen noch eine Rückmeldung aus Dortmund bekommen (Einladung zum Vorstellungsgespräch). Das kam per Mail und im Anschluss auch noch per Post.
Bochum hat sich bei mir auch gar nicht mehr zurück gemeldet.
Zitieren
Hallo,
ich habe im Dezember per Post die Nachricht bekommen, dass ich auf der Reserveliste bin und sie sich melden, falls sich noch eine Einstellungsmöglichkeit ergibt. Seitdem habe ich leider nichts mehr gehört. Hast du die Auskunft, dass das Bewerbungsverfahren Ende April vorraussichtlich beendet ist auf Nachfrage bekommen? In meinem Brief stand gar kein Zeitraum, in dem es möglich ist, noch nachzurücken. An sich wäre es ja gut, zu einem irgendeinem bestimmten Termin Gewissheit zu haben. Ich kann das auch überhaupt nicht einschätzen, wie wahrscheinlich oder unwahrscheinlich es ist noch nachzurücken.
Zitieren
Ruf dort einfach an. Die werden dir schon sagen auf welchem Platz du derzeit bist und wie realistisch eine Einstellung momentan ist.
Zitieren
Ich habe nächste Woche ein zweites „Vorstellungsgespräch“, da ich von der Reserveliste nachgerückt bin. Man sagte mir, dass man sich nochmal die Bewerber auf den Schirm holen möchte, also gehe ich stark davon aus, dass ich nicht die einzige Bewerberin bin, die da nachgerückt ist.

Hatte schon mal jemand so eine Situation und kann mir sagen, was bei dem zweiten Gespräch besprochen wird? Ich kann mir darunter nichts vorstellen und möchte nur ungern unvorbereitet da reingehen. Ein klassisches Erst-Gespräch wird es ja nicht mehr sein...

Zitieren
Interessant, ist das Bochum oder Dortmund mit deinem Gespräch? Auf jeden Fall viel Erfolg. Ich hab leider noch nichts gehört. Hat man dich angerufen?
Denke auf jeden Fall, dass es keine inhaltlichen „Test“-Fragen mehr geben wird, sondern vermutlich nur ein persönliches Gespräch, damit man wieder „ein Gesicht“ zu den Unterlagen hat, weil es ne Weile her ist.
Zitieren
Ich habe etwas verspätet nun auch eine Zusage bekommen Smile Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der ganze "Papierkram" eingetrudelt ist? Die Zusage habe ich nämlich telefonisch erhalten und es wäre natürlich schön, etwas "offizielles" in den Händen zu halten..
Zitieren
(24.05.2019, 10:07)Gast schrieb: Ich habe etwas verspätet nun auch eine Zusage bekommen Smile Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der ganze "Papierkram" eingetrudelt ist? Die Zusage habe ich nämlich telefonisch erhalten und es wäre natürlich schön, etwas "offizielles" in den Händen zu halten..


Habe ebenfalls eine telefonische Zusage bekommen. Bei mir hat es einen Monat ca. gedauert bis ich etwas schriftliches in der Hand hatte. Hab da schon Bammel bekommen und angerufen, das alles hätte sich wegen der neuen Datenschutzverordnung verzögert.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren

  NEUES THEMA

[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)

Möglicherweise verwandte Themen...
  - Parkmöglichkeiten Dortmund
  - Studium Stadt Dortmund 2019
  - Stadt Dortmund - Verwaltungswirt/in (auch Jobcenter)



Thema erstellen Aktuell Stellenanzeigen

--


Netzwerk Kommunen & öffentlicher Dienst für: Deutschland - Baden-Württemberg - Bayern - Berlin - Brandenburg - Bremen - Hamburg - Hessen - Mecklenburg-Vorpommern - Niedersachsen - Nordrhein-Westfalen - Rheinland-Pfalz - Saarland - Sachsen - Sachsen-Anhalt - Schleswig-Holstein - Thüringen

Tarif: TVöD Kommunen (VKA) / Bund, TV-L, TV-V RSS Berufe Links Hilfe Über uns / Werben Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum Cookie-Einstellungen © 2006 - 2019 KommunalForum.de

Wechsel zur mobilen Version