Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne

Ich habe eine Zusage für die Stadt Dortmund erhalten Smile
Zitieren

Kam die Zusage per Post oder telefonisch?
Herzlichen Glückwunsch!
Zitieren

Dankesehr, die kam per PostSmile
Zitieren

Hallo zusammen!
Bekommt man in jedem Fall nach dem retest ein schreiben oder eine Mail?
Und das wäre in dem Fall dann die Einladung fürs Bewerbungsgespräch?
Zitieren

Ja, bekommt man. Das kann aber auch etwas dauern, gerade jetzt zwischen den Feiertagen. Ob es dann eine Einladung zum Gespräch ist, wird dir hier niermand beantworten können. Ich drücke dir die Daumen!
Zitieren

Hallo! Ich habe zwei RE-Tests für Dortmund absolviert (LVL2 am 17.12 60,9% und am 05.12 LVL3 47%...<- die Nervösität hat vieles kaputt gemacht...) und werde gerade wieder ziemlich nervös Sad Habe bereits schon eine Absage für Facility Management bekommen und nun bange ich, dass er Rest ebenfalls so sein wird...Ab wann kann man eventuell mit Zusagen/Absagen für ein Vorstellungsgespräch erwarten?
Und....hätte ich eine Chance mit solchen Ergebnissen? :,) Wäre um Antworten dankbar!
Zitieren

Hey ihr lieben!

Ich wurde leider doch abgelehnt....Mist. Sad Sie würden sich zwar melden, wenn sie was ändern würde, aber bin doch schon ziemlich geknickt, da ich wirklich das Bachelor of Laws machen wollte in Dortmund....
Jetzt liegen alle meine Hoffnungen auf die Ausbildung zum Verwaltungswirt Sad Wünscht mir Glück!
Zitieren

war jemand bei der Stadt Essen schon zum Gruppengespräch? Wie läuft das so ab? Wie viele Teilnehmer und hat jeder eine Chance was zu sagen? Eine Präsentation wäre ja noch fair aber bei einer Diskussion landet man ja leider schnell in der Versenkung wenn man extrovertierte Mitbewerber hat. Wie viele Gesprächspartner hat man beim Einzelgespräch nachher? Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Zitieren

War am 11.12 beim retest BA LAW. Bisher habe ich aus Dortmund keine Rückmeldung erhalten. Pretedr war 80% und retest vor Ort 53.4%.

Gibts da jemanden der erfahren Ist und dazu was sagen kann ob es reichen könnte?
Zitieren

(07.01.2019, 03:09)Gast schrieb:  Hey ihr lieben!

Ich wurde leider doch abgelehnt....Mist. Sad

Mach dich nicht verrückt! Das Auswahlverfahren ist noch nicht abgeschlossen, die, die schon Zusagen erhalten haben, nehmen diese auch nicht immer an oder halten diese erst fest, bis dann die Wunschzusage kommt. So gibt es hin und wieder mal Nachrücker.
Ich habe mich bei mehreren Städten beworben und hatte alles dabei: Von der Absage nach der Bewerbung (keine TN am Test), über eine Absage nach dem Test bis zu Einladungen zu Gesprächen und Nachrückereinladungen. Hatte dann drei Gespräche direkt hintereinander und tatsächlich bei allen eine Zusage erhalten. Da meine Wunschzusage dabei war, konnte ich den anderen beiden Städten und weiteren Gesprächen absagen, sodass diese Plätze an andere Bewerber vergeben werden können.
Ich würde an deiner Stelle nach einiger Zeit (ca. zwei Wochen) nochmals anrufen und Interesse bekunden, schaden kann es jedenfalls nicht. Dortmund hat ziemlich viele Plätze zu vergeben, ich drücke dir die Daumen!


Zitat:War am 11.12 beim retest BA LAW. Bisher habe ich aus Dortmund keine Rückmeldung erhalten. Pretedr war 80% und retest vor Ort 53.4%.

Gibts da jemanden der erfahren Ist und dazu was sagen kann ob es reichen könnte?

Habe mal gehört dass alles über 60% schon gut ist, wie genau entschieden wird, wissen vermutlich nur die zuständigen Mitarbeiter.
Zitieren

(08.01.2019, 18:52)Gast schrieb:  War am 11.12 beim retest BA LAW. Bisher habe ich aus Dortmund keine Rückmeldung erhalten. Pretedr war 80% und retest vor Ort 53.4%.

Gibts da jemanden der erfahren Ist und dazu was sagen kann ob es reichen könnte?

Glaube ehrlich gesagt nicht dass du mit dem Re-Test noch eine Einladung zum Gespräch bekommst. Ich habe meinen Level 3 Test am 12.12 gemacht und heute morgen das Vorstellungsgespräch gehabt.
Zitieren

(09.01.2019, 01:23)Gast27 schrieb:  
(08.01.2019, 18:52)Gast schrieb:  War am 11.12 beim retest BA LAW. Bisher habe ich aus Dortmund keine Rückmeldung erhalten. Pretedr war 80% und retest vor Ort 53.4%.

Gibts da jemanden der erfahren Ist und dazu was sagen kann ob es reichen könnte?

Glaube ehrlich gesagt nicht dass du mit dem Re-Test noch eine Einladung zum Gespräch bekommst. Ich habe meinen Level 3 Test am 12.12 gemacht und heute morgen das Vorstellungsgespräch gehabt.

Heyy, dürfte ich wissen, welches Ergebnis du in deinem Retest hattest?
Mein Pretest war jz nicht sooo gut und habe bald meinen Retest. Dieser wird denke ich auch nicht viel besser sein. '-'
Ich hoffe du hast dein Vorstellungsgespräch gerockt Big Grin
Zitieren

(07.01.2019, 03:09)Gast schrieb:  Hey ihr lieben!

Ich wurde leider doch abgelehnt....Mist. Sad Sie würden sich zwar melden, wenn sie was ändern würde, aber bin doch schon ziemlich geknickt, da ich wirklich das Bachelor of Laws machen wollte in Dortmund....
Jetzt liegen alle meine Hoffnungen auf die Ausbildung zum Verwaltungswirt Sad Wünscht mir Glüc
 Das ist aber keine Absage! Ich hatte auf so eine Antwort E-Mail geantwortet und mitgeteilt, dass ich es schade finde, aber weiterhin an der Ausbildung sehr interessiert bin. 
Habe dann nach 2-3 Wochen DEN Anruf erhalten, ob ich denn noch die Ausbildung anfangen wollen würde... 
Trau Dich und nehme Kontakt mit den zuständigen Personen auf. Ich bin froh, dass ich das getan habe... bin nun seit 2018 in der Ausbildung  Icon_cool
LG
Zitieren

(18.01.2019, 19:44)Gast schrieb:  
(07.01.2019, 03:09)Gast schrieb:  Hey ihr lieben!

Ich wurde leider doch abgelehnt....Mist. Sad Sie würden sich zwar melden, wenn sie was ändern würde, aber bin doch schon ziemlich geknickt, da ich wirklich das Bachelor of Laws machen wollte in Dortmund....
Jetzt liegen alle meine Hoffnungen auf die Ausbildung zum Verwaltungswirt Sad Wünscht mir Glüc
 Das ist aber keine Absage! Ich hatte auf so eine Antwort E-Mail geantwortet und mitgeteilt, dass ich es schade finde, aber weiterhin an der Ausbildung sehr interessiert bin. 
Habe dann nach 2-3 Wochen DEN Anruf erhalten, ob ich denn noch die Ausbildung anfangen wollen würde... 
Trau Dich und nehme Kontakt mit den zuständigen Personen auf. Ich bin froh, dass ich das getan habe... bin nun seit 2018 in der Ausbildung  Icon_cool
LG

Also ich habe die Tage bei denen angerufen um mich um den momentanen Stand zu informieren :--) Das Telefonat hat mir aufjedenfall das Muffensausen genommen Big Grin 
Leider habe ich eine weitere Absage bekommen für den Verwaltungswirt im Einsatz im Jobcenter (okay...weil die nur 5 Plätze zu vergeben hatten...) und nun sind alle meine Hoffnungen auf die Verwaltungswirtausbildung! >_< Da gibt es nämlich 30 Plätze zu vergeben...Ich hoffe ich bin mit dabei...Der momentane Durchschnitt liegt bei 65% und ich hatte im RETEST LV2 60,9% >_< 

Leider im Bereich LV3 meinten die, dass sie mit meinem Ergebnis von 47% eher unwahrscheinlich mich nicht mehr zu einem Vorstellungsgespräch einladen werden und ich es nächstes Jahr nochmal versuchen soll :Sad

Drückt mir bitte die Daumen T__T Ich will diese Verwaltungswirtausbild so unbedingt gerne ; _;
Zitieren

(27.01.2019, 17:10)Gast schrieb:  Also ich habe die Tage bei denen angerufen um mich um den momentanen Stand zu informieren :--) Das Telefonat hat mir aufjedenfall das Muffensausen genommen Big Grin 
Leider habe ich eine weitere Absage bekommen für den Verwaltungswirt im Einsatz im Jobcenter (okay...weil die nur 5 Plätze zu vergeben hatten...) und nun sind alle meine Hoffnungen auf die Verwaltungswirtausbildung! >_< Da gibt es nämlich 30 Plätze zu vergeben...Ich hoffe ich bin mit dabei...Der momentane Durchschnitt liegt bei 65% und ich hatte im RETEST LV2 60,9% >_< 

Leider im Bereich LV3 meinten die, dass sie mit meinem Ergebnis von 47% eher unwahrscheinlich mich nicht mehr zu einem Vorstellungsgespräch einladen werden und ich es nächstes Jahr nochmal versuchen soll :Sad

Drückt mir bitte die Daumen T__T Ich will diese Verwaltungswirtausbild so unbedingt gerne ; _;

Uiii ich drück dir gaaaaaaanz fest die Daumen!!! Du schaffst das! Ich hatte vor kurzem meinen Retest. Wann hast du nochmal nachgehackt? Ich bin einfach so ungeduldig was das angeht.
Aber ich bin mir sicher, dass du das schaaaaaffst Smile
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch BoA BWL und Digitalisierung Dortmund


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers