Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne

(04.11.2018, 15:09)Gast schrieb:  Bei mir waren es knapp 70%, habe den Pretest allerdings erst letzte Woche gemacht.
Wie war denn der Retest? Smile

das war gleich wie online test,
 ist 50% nicht reicht für die Einladung um Vorstellungsgespräch?
Zitieren

Ich weiß nicht, wie die Auswahlkriterien sind. Da Du aber zu Retest eingeladen wurdest, scheint dein Ergebnis ja darin zu liegen. Soweit ich weiß, wird nicht jeder zum Retest eingeladen, sondern nur diejenigen, die mit ihrer Bewerbung und ihrem Testergebnis für ein Vorstellungsgespräch in die engere Wahl kommen.
Zitieren

hat irgendwer von der Stadt Bochum schon was gehört? Waren da schon pre Tests geschweige denn Vorstellungsgespräch? Hatte im pre test 60% und die Daten dahin geschickt und vor 2 Wochen einen verwirrende Email bekommen in der stand dass man die Ergebnisse dort hinschicken soll aber wenn man es schon getan hat es sein lassen soll.. ?
Zitieren

hat sich jemand für den verkürzten Einstieg bei der Stadt Essen beworben und dort schon eine Rückmeldung?
Zitieren

(07.11.2018, 01:28)Gast schrieb:  hat irgendwer von der Stadt Bochum schon was gehört? Waren da schon pre Tests geschweige denn Vorstellungsgespräch? Hatte im pre test 60% und die Daten dahin geschickt und vor 2 Wochen einen verwirrende Email bekommen in der stand dass man die Ergebnisse dort hinschicken soll aber wenn man es schon getan hat es sein lassen soll.. ?

Ich habe nächste Woche den Retest für Bochum, mein Testat für den Pretest habe ich letzte Woche verschickt. Eine zweite Mail mit der Aufforderung, dass ich meine Ergebnisse schicken soll, habe ich allerdings nicht bekommen.
Hast du mal dort angerufen und gefragt, ob bei dir alles richtig angekommen ist? Leider bekommt man keine Mail, in der einem der Eingang der Ergebnisse bestätigt wird.

Hat schon jemand eine Rückmeldung von Städten, die mit dem geva-Test arbeiten? Meiner ist jetzt vier Wochen her, allerdings kam danach keine weitere Info mehr.
Zitieren

hat jemand die Einladung für Vorstellungsgespräch von den Stadt Dortmund bekommen?
Zitieren

Habe von anderen gehört, dass sie wohl schon von Dortmund eingeladen wurden, kann allerdings nicht sagen, ob für den Bachelor of Laws oder eine andere Ausbildung in der Verwaltung. Es laufen wohl noch Retests.
Zitieren

Ich habe gestern bei der Stadt Dortmund angerufen um den Stand meiner Bewerbung zu erfragen. Dort teilte mir man mit, dass ich auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, aber dass das noch etwas dauern werde.
Also keine Sorge, wenn ihr auch noch nichts gehört habt :-)
Zitieren

(13.11.2018, 12:09)Gast schrieb:  Ich habe gestern bei der Stadt Dortmund angerufen um den Stand meiner Bewerbung zu erfragen. Dort teilte mir man mit, dass ich auf jeden Fall zum Vorstellungsgespräch eingeladen werde, aber dass das noch etwas dauern werde.
Also keine Sorge, wenn ihr auch noch nichts gehört habt :-)

wann hast du Re Test gemacht? weißt du alle die für Re Test Eingeladen, werden auch für Vorstellungsgespräche eingeladen?
Zitieren

Ich wurde von der Stadt Dortmund auch zum Re-Test eingeladen, am 27.11 ist der Termin :-)
Das Testat vom Pre-Test habe ich zeitgleich auch nach Bochum gemailt, da habe ich allerdings noch keine Rückantwort erhalten.
Die Stadt Essen hat mich nach der Bewerbung direkt zum Präsenztest eingeladen - ist das für die Stadt üblich? Oder hat jemand von euch für Essen einen Pre-Test gemacht? Mal schauen, was aus alledem wird :-)
Zitieren

Darf man fragen, wie viel Prozent ihr ungefähr im Retest hattet? Smile Ich hatte 80% und bisher kam noch nichts
Zitieren

Ich hatte 85% und warte auch noch :-)
Zitieren

Ja das man bei Essen direkt eingeladen wird war bei mir auch so Smile

die mit 80% und 85% im ergebnis, bei welcher Stadt war das ?
Zitieren

Für die Stadt Dortmund (85%)
Zitieren

Wurde auch am 28.11 zum Präsenztest in Dortmund eingeladen, obwohl ich im Pre-Test nur knapp 40% erreicht habe. Da ich eh mit einer Absage gerechnet habe und hier lese, dass welche im Test 75+% erzielt haben, wundert es mich noch mehr, zum Präsenztest eingeladen zu sein...fand den Pre-Test teilweise auch echt schwer muss ich sagen...

Habt ihr vorher auf den Test vorbereitet oder ähnliches?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Vorstellungsgespräch BoA BWL und Digitalisierung Dortmund


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers