Bachelor of Laws Dortmund, Bochum, Hattingen, Herne
#76

Gespräche laufen ja auf hochtouren.
Zitieren
#77

Fängt noch jemand dieses Jahr beim Studieninstitut Ruhr an ?
Zitieren
#78

Hallo Leute,
ich hab eine Frage bezüglich des Online-Tests. Können mir vielleicht die Leute, die zum Präsenstest eingeladen worden sind, ihren Gesamtwert verraten, den sie beim Online-Test erreicht haben?

LG
Zitieren
#79

Hallo ?,
Ich habe mich für das einstellungsjahr 2018 (verwaltungswirt) in dortmund beworben und auch schon die tests hinter mir. Im Retest habe ich 72 % erreicht. Leider habe ich bisher noch keine Rückmeldung erhalten, und ich sehe meine Chancen schwinden. Hat noch jemand dieses Jahr an den tests teilgenommen und schon eine rückmeldung erhalten?
Zitieren
#80

Hallo,

ich gehe am Dienstag auch zum Retest. Vielleicht sind die noch nicht mit allen durch. Ich glaube dein Wert ist aber schon wirklich gut. Ich habe mal gelesen, dass bei solchen Bewerbungstests alles sehr gut ist, was über 60 Prozent ist. Die sind ja extra so gemacht, dass man eigentlich nicht alles schaffen kann in der Zeit. Kam bei dir das gleiche wie im Onlinetest dran?

Lieben Gruß. Smile
Zitieren
#81

Hallo :-),
ich hoffe es, denn hier im Forum hatten die letzten Jahre einige schon im Oktober von Vorstellungsgesprächen berichtet. Der Retest war bis auf ein Modul genau der selbe wie der online test. Bei mir kamen statt mathematische Formeln Textaufgaben. Aber alles sehr gut machbar. Dort habe ich sogar 99 erreicht.
Zitieren
#82

Hallo ?,
ich habe auch noch keine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Da ja anscheinend noch nicht alle die Re-Tests gemacht haben, denke und auch hoffe ich, dass die Einladungen noch nicht raus sind. Wenn man hier das Forum durchsucht oder googlet, scheint ja von Oktober bis Februar alles möglich zu sein. Ich kann mich auch darin erinnern, dass irgendwo jemand sogar von April berichtet hat... ?

Ich würde ja echt gerne wissen, wie viele sich überhaupt beworben haben, bzw. zum Re-Test zugelassen sind.
Ich hatte übrigens ein paar Pünktchen mehr im Re-Test... ?
Zitieren
#83

Hallo,
könnt ihr mal mehr über Präzenstest berichten.

DANKE IM VORRAUS
Zitieren
#84

Hey,
was bedeutet mehr? Was möchtest du genau wissen? Das der Präsenstest bis auf einem Teil dem onlinetest entspricht wurde ja schon geschrieben.
Zitieren
#85

Hi,
wie siehts mit Mathe aus was kommt alles vor ??? Grundrechnen ???
Würfelaufgaben ???
Textaufgaben ???
Prozessdenken ???
...
Zitieren
#86

Hallo,

bei mir kamen diesmal in Mathe vor allem Textaufgaben dran. Keine Zinsrechnung und nur wenig Prozentrechnung. Dann wieder diese Logiksachen (wo man so ein Muster erkennen muss). Dann musste man Fragen zum Text beantworten bzw. Ob die Aussagen stimmen oder nicht. Und Rechtschreibung.
Da ja jetzt auch noch die Bewerbungsfrist bis zum 20.10. verlängert wurde wird das bestimmt noch dauern.
Mich würde das mit der Bewerberzahl und den Ausbildungsplätzen auch sehr interessieren.

Lieben Gruß und allen viel Erfolg
Zitieren
#87

Achso Prozessdenken und Verarbeitungsgeschwindigkeit kam auch dran.
Zitieren
#88

Hallo!

Hat denn schon jemand was gehört?

Lieben Gruß
Zitieren
#89

Leider noch nichts. Ich wollte noch eine Woche warten und dann vielleicht anrufen und nachfragen, wie weit sie schon im Auswahlverfahren sind.
Zitieren
#90

Dortmund nimmt so um die 15 Bewerber in den mittlereren Dienst und mehr als 20 für den gehobenen.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Bachelor of Laws Amtsarzt Gelsenkirchen

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers