Ausbildung Verwaltungswirt/in Stadt Düsseldorf 2022
#16

Genau man muss einfach sich 5-8 Minuten vorstellen und die Fragen beantworten, die in der E-Mail angeben waren. Hab die Punkte nacheinander abgearbeitet.
Zitieren
#17

Vielen lieben Dank Smile
Zitieren
#18

An die, die das Gespräch schon hatten. Wieviele Personen waren anwesend?
Zitieren
#19

Es waren 3 Personen.
Zitieren
#20

Hallo liebe Community,

ich habe mich für die Ausbildung zum Verwaltungswirt bei der Landeshauptstadt Düsseldorf beworben, vor ein paar Wochen den Online Test absolviert und nun die Nachricht erhalten, dass ich weiter am Auswahlverfahren bin und eine virtuelle Kurzvorstellung mit insgesamt 3 Fragen machen muss. Ich muss das Video auch selbst zusammenschneiden und habe so etwas eigentlich nie gemacht. Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht und könnte darüber bitte berichten.


Lg und vielen Dank Smile
Zitieren
#21

Hallo,

die virtuelle Kurzvorstellung habe ich auch gemacht. Das Video musst du nicht zusammenschneiden.

Du erhälst deine Fragen und hast anschließen 15 Minuten Zeit, dich auf deine Antworten vorzubereiten.

Danach hast du 3 Versuche (mit jeweils 3 Minuten) dein Video aufzunehmen. Warst du mit deinem ersten Versuch zum Beispiel nicht zufrieden oder hast etwas vergessen, startest du einfach den zweiten Versuch.

Keine Sorge, die virtuelle Kurzvorstellung ist nicht so schlimm, wie sie vielleicht im ersten Moment klingt. Smile
Zitieren
#22

Was kommen denn für Fragen vor ?
Zitieren
#23

(16.01.2022, 21:16)Gast schrieb:  Was kommen denn für Fragen vor ?
Du musst ein paar Werte nennen die für dich besonders wichtig auf der Arbeit sind und erklären wieso, dass ist sie frage. Hoffe konnte dir helfen ☺️
Zitieren
#24

(01.12.2021, 15:40)Kit-kat schrieb:  Hallo ich habe heute eine Zusage erhalten per Telefon☺️ Ich hoffe du hast auch eine erhalten oder erhältst noch eine🥰
Herzlichen Glückwünsch!🥰🥰 hoffe du hast eine tolle Ausbildungszeit. Ich habe in einem Monat mein Vorstellungsgespräch und bin mega aufgeregt. Kannst du mir sagen was alles so gefragt wird, was ich unbedingt wissen muss und nicht auslassen darf ? Und wie das Ganze ablief 🙏🏼 Hoffe du kannst mir helfen, mein Herz rast und ich brauch und will die Ausbildung so sehr😫 kannst mir auch gerne auf insta Celinexx0g schreiben, wenn du magst. Würde mich mega über eine Antwort oder eine Nachricht freuen 🥰
Zitieren
#25

(29.11.2021, 20:11)Kit-kat schrieb:  Hallo ich hatte letzten Montag das Vorstellungsgespräch zur Verwaltungswirtin Schwerpunkt Soziales, da habe ich direkt am nächsten Tag auch die Absage erhalten. Das  Vorstellungsgespräch zur Verwaltungswirtin bei der Stadt hatte ich auch schon und warte nun auf die Rückmeldung  Icon_cry

Was wird bei der Verwaltungswirtin Schwerpunkt Soziales so abgefragt?
Zitieren
#26

(21.01.2022, 15:07)Gast schrieb:  
(29.11.2021, 20:11)Kit-kat schrieb:  Hallo ich hatte letzten Montag das Vorstellungsgespräch zur Verwaltungswirtin Schwerpunkt Soziales, da habe ich direkt am nächsten Tag auch die Absage erhalten. Das  Vorstellungsgespräch zur Verwaltungswirtin bei der Stadt hatte ich auch schon und warte nun auf die Rückmeldung  Icon_cry

Was wird bei der Verwaltungswirtin Schwerpunkt Soziales so abgefragt?
Allgemeine Fragen zu den Jobcentern und wie ich mir die Tätigkeit dort vorstelle.
Zitieren
#27

(01.12.2021, 15:40)Kit-kat schrieb:  Hallo ich habe heute eine Zusage erhalten per Telefon☺️ Ich hoffe du hast auch eine erhalten oder erhältst noch eine🥰
Hey Smile ich hab auch eine Zusage bekommen per Telefon letzte Woche 🥰 hast du schon deine Papiere bekommen ? Oder wie läuft das ab?
Zitieren
#28

(06.02.2022, 15:17)Gast schrieb:  
(01.12.2021, 15:40)Kit-kat schrieb:  Hallo ich habe heute eine Zusage erhalten per Telefon☺️ Ich hoffe du hast auch eine erhalten oder erhältst noch eine🥰
Hey Smile ich hab auch eine Zusage bekommen per Telefon letzte Woche 🥰 hast du schon deine Papiere bekommen ? Oder wie läuft das ab?
Hallo ihr beiden 🤗 ich habe letzte Woche auch eine Zusage bekommen 🎉 mir wurde gesagt, dass es zwei drei Wochen dauern kann bis die Unterlagen ankommen.
Zitieren
#29

(06.02.2022, 20:43)Gast schrieb:  
(06.02.2022, 15:17)Gast schrieb:  
(01.12.2021, 15:40)Kit-kat schrieb:  Hallo ich habe heute eine Zusage erhalten per Telefon☺️ Ich hoffe du hast auch eine erhalten oder erhältst noch eine🥰
Hey Smile ich hab auch eine Zusage bekommen per Telefon letzte Woche 🥰 hast du schon deine Papiere bekommen ? Oder wie läuft das ab?
Hallo ihr beiden 🤗 ich habe letzte Woche auch eine Zusage bekommen 🎉 mir wurde gesagt, dass es zwei drei Wochen dauern kann bis die Unterlagen ankommen.
Hahaha ich war so aufgeregt das ich mich nicht erinnern kann was genau gesagt wurde😂 nur meinte Sie auch das es 2 Wochen dauern kann😂 ist das die Zusage dann in schriftlicher Form ?
Zitieren
#30

Hallo ihr Lieben,

hat jemand für die Ausbildung zum Verwaltungswirt schon eine Zusage telefonisch bekommen und kann sagen wie lang es dauert bis man die Unterlagen und den Arzttermin nach dem Anruf bekommt?
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Virtuelle Kurzvorstellung für Bachelor of laws Stadt Düsseldorf
- Verwaltungswirt Ausbildung Stadt Dortmund
- Vorstellungsgespräch Landeshauptstadt Düsseldorf

NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers