Arbeitsvertrag Beamter mittlerer Dienst
#1

Habe eine Zusage für die Ausbildung zum Verwaltungswirt(Landratsamt) im mittleren nichtechnischen Dienst in BW. Letzte Woche habe ich meinen Personalbogen abgegeben und der Personalrat meinte, dass ich keinen Arbeitsvertrag bekomme. Meine Frage ist, ob die Zusage wie ein Vertrag anzusehen ist ? Kann das Amt jederzeit sagen kann, dass ich doch nicht genommen werde? lg martin
Zitieren
#2

Du hast keinen Vertrag als Beamter. Dazu wird man ernannt mit Urkunde. Das Beamtenverhältnis ist kein Arbeitsverhältnis mit Arbeits- bzw. Ausbildungszentrum.

Sollte man eigentlich wissen, wenn man das werden will.
Zitieren
Antworten


[-]
Schnellantwort
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.






Möglicherweise verwandte Themen…
- Mittlerer Dienst möglich bei Nichtbestehen gehobener Dienst?
- Urlaub mitnehmen als Beamter auf Wideruf in das neue Jahr als Beamter auf Probe ?
- LPA Test (Bayern) machen für 2. QE/mittlerer Dienst?


NEUES Thema schreiben



 Frage stellen
Anzeige
Flowers