Anspruch auf Vollzeitbeschäftigung ?
#1
Hallo, ich habe vom LRA die Info erhalten, dass man als Beamter generell einen Anspruch hat auf eine Vollzeitbeschäftigung. Leider finde ich dazu keine Regelung in meinen Gesetzen.
Könnt ihr mir bitte helfen?!?

Danke !

Zitieren
#2
Hallo, es gibt eine Arbeitszeitverordnung für Beamte, dort steht die regelmäßig zu leistende (Wochen)Arbeitszeit. Z.B. in der Arbeitszeitverordnung (AZVO) NRW im § 2.
Zitieren
#3
(01.11.2010, 15:56)Gast schrieb: Hallo, es gibt eine Arbeitszeitverordnung für Beamte, dort steht die regelmäßig zu leistende (Wochen)Arbeitszeit. Z.B. in der Arbeitszeitverordnung (AZVO) NRW im § 2.

Dieses ist mit Sicherheit nicht die Grundlage für einen Anspruch auf Vollzeitbeschäftigung. Icon_lol Die Vollbeschäftigung ist bei Beamten die Regel und eine Teilzeit ist nur auf eigenen Antrag möglich. Der Anspruch auf Vollbeschäftigung gehört zu den hergebrachten Grundsätzen des Berufsbeamtentums.
Zitieren
Thema abonnieren | Forum abonnieren


[-]
Schnellantwort:
Nachricht
Geben Sie hier Ihre Antwort zum Beitrag ein.

Bestätigung
Bitte klicken Sie auf das Kontrollkästchen, das Sie unten sehen. Dies ist nötig, um automatisierte Spambots zu stoppen.
 Antworten (lang)  Neues Thema


Möglicherweise verwandte Themen...
  - Kein Anspruch auf Beförderung nach Dienstherrnwechsel/Versetzung
  - Anspruch Erholungsurlaub
  - Stellenplan - Anspruch auf Beförderung



--



Facebook Twitter RSS

Kommunalrecht: Baden-Württemberg (BW) - Bayern (BY) - Berlin (BE) - Brandenburg (BB) - Bremen (HB) - Hamburg (HH) - Hessen (HE) - Mecklenburg-Vorpommern (MV) - Niedersachsen (NI, Nds.) - Nordrhein-Westfalen (NW, NRW) - Rheinland-Pfalz (RP, RLP) - Saarland (SL) - Sachsen (SN, Sa.) - Sachsen-Anhalt (ST) - Schleswig-Holstein (SH) - Thüringen (TH). TVöD: Bund / VKA.

Partner Links Hilfe Über uns Rechtliche Hinweise Datenschutz Software: MyBB / MyBB.de Impressum

Vlotho, © 2006 - 2017 KommunalForum.de, info@kommunalforum.de

Wechsel zur mobilen Version