24.06.2026, 21:39
Sehr geehrte Forumsmitglieder,
Vielleicht kann mir jemand bei meiner „speziellen“ Frage helfen. Ich fange in naher Zukunft eine Ausbildung zum Bankkaufmann in SH an. Ich habe 9 volle Jahre Dienstzeit bei der Bundeswehr vorzuweisen. Momentan befinde ich mich in der Bundesbesoldungstabelle in der Erfahrungsstufe 4. Wird diese Zeit in irgendeiner Form an der Stufe des TVöD-S berücksichtigt oder starte ich hier wieder von vorne?
Vielen Dank im Vorraus!
Vielleicht kann mir jemand bei meiner „speziellen“ Frage helfen. Ich fange in naher Zukunft eine Ausbildung zum Bankkaufmann in SH an. Ich habe 9 volle Jahre Dienstzeit bei der Bundeswehr vorzuweisen. Momentan befinde ich mich in der Bundesbesoldungstabelle in der Erfahrungsstufe 4. Wird diese Zeit in irgendeiner Form an der Stufe des TVöD-S berücksichtigt oder starte ich hier wieder von vorne?
Vielen Dank im Vorraus!



