Anrechnung Dienstzeit Bundeswehr an Stufe der Entgeltgruppe TVöD-S

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

Vielleicht kann mir jemand bei meiner „speziellen“ Frage helfen. Ich fange in naher Zukunft eine Ausbildung zum Bankkaufmann in SH an. Ich habe 9 volle Jahre Dienstzeit bei der Bundeswehr vorzuweisen. Momentan befinde ich mich in der Bundesbesoldungstabelle in der Erfahrungsstufe 4. Wird diese Zeit in irgendeiner Form an der Stufe des TVöD-S berücksichtigt oder starte ich hier wieder von vorne?

Vielen Dank im Vorraus!

Ich vermute, dass nach der Ausbildung ihre Dienstzeit weder als einschlägig noch als förderlich angesehen wird, daher Einstufung in Stufe 1. Aber fragen kann man natürlich mal.

https://www.kommunalforum.de/tvoed_stufe...ellung.php

Beim Ausbildungsentgelt gibt es keine Stufen.

Einschlägige Berufserfahrung wird es nicht sein. Eine Anerkennung als förderliche Berufserfahrung ist zumindest möglich. Ist bei der Einstellung nach der Ausbildung aber eher ungewöhnlich.

Ich bedanke mich für die beiden Antworten. Gut zu wissen, das es in der Ausbildungsvergütung keine Stufen gibt. Hier sowieso irrelevant das der Berufsförderungsdienst hier alles deckt. 

Ich frage mich dann nur was überhaupt vergleichbar wäre. Ich vermute mal dass das wohl nichts wird, was auch vollkommen Okey ist. Es war reines Interesse Smile

Ich war 9 Jahre in der Offizierlaufbahn im Truppendienst tätig, vermutlich gibt es dort keinen Beruf der irgendwie vergleichbar sein könnte ….

"Ich frage mich dann nur was überhaupt vergleichbar wäre"
Vergleichbar muss es nicht sein.

"Ich war 9 Jahre in der Offizierlaufbahn im Truppendienst tätig, vermutlich gibt es dort keinen Beruf der irgendwie vergleichbar sein könnte …."
Einschlägige Berufserfahrung ist es nicht. Aber Erfahrung in Personalführung und Organisation sind damit verbunden. Das ist für viele Tätigkeiten förderlich. Aber die Hürden für die Berücksichtigung förderlicher Berufserfahrung sind halt hoch.
Antworten

[-]
Schnellantwort

Frage stellen
Anzeige
Personalrat öffentlicher Dienst